bundesjugendspiele?! ( 50 meter sprint )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha süß 50 Meter :D

Sprinttechnik kann man nicht trainieren, das ist bei jedem Mensch individuell, also verschieden ! Geh einfach jeden Tag (Am besten morgens nach dem aufstehen) Ne runde joggen/Sprinten. Das ist immer das beste Training !

Badevane
Fragesteller

was heißt haha süß ?! sorry ey :D

DerWahrsager  11.06.2013, 18:33

Sprinttechnik kann man verfeinern. kennst dir wohl net aus.

benutze die Technik von Usain Bolt :) ich nutze seine Technik auch und bin um ca. 5-6 km/h schneller geworden... :)

Mit Adrenalin, also z.B wenn dir jemand mit Messer hinterher rennt.

Badevane
Fragesteller

haha genau ich sag meiner Sport Lehrerin sie soll mir mit nem messer hinterher rennen xD

Badevane
Fragesteller

haha genau ich sag meiner Sport Lehrerin sie soll mir mit nem messer hinterher rennen xD

es ist Möglich die Sprinttechnik zu trainieren nämlich musst du dich erstmal daran gewöhnen und dann musst du die Spannung (Beispiel elektrische Spannung etwa das meine ich ungefähr) aufbauen und dann wenn der Körper angespannt ist (bloß nicht zu viel sonst kann das böse enden) lossprinten lauf am besten auf den Zehnspitzen dann bist du automatisch ein bisschen schneller

Du musst deine beinmuskulatur, vor allem deine oberschenkel trainieren.