75m sprint, tipps?

6 Antworten

Nachdem du startest, solltest du ein paar Meter in Vorlage rennen, dann dich langsam aufrichten und während dem restlichen Sprint, aufrecht laufen, auf den Ballen laufen und die Knie hochnehmen. Du könntest dies trainiern, indem du Steigerungen läufst... Du stellst dich in den Hochstart, drückst dich ab und joggst los, dann steigerst du einfach langsam aber sicher deine Geschwindigkeit und achtest darauf, dass du deine Knie hochnimmst und auf den Ballen läufst...

Setgo  09.12.2013, 12:09

Eigentlich wenn man Knie hoch nimmt verlangsamert es dich nur

im Sprint folgendes: beim Tiefstart hoch kommen Blitzartig reagieren viel Kraft auf den Boden übertragen (aber sieh zu dass du deine Füße zügig vom Boden wiederbekommst) auf den Fußballen laufen beine hochnehmen (aber nicht zu hoch nimm die beine so hoch wie es für dich komfortabel ist)

die knie hoch nehmen und dann laufen lassen, beim 1000m ein bischen nach vorne lehnen, arme mitnehmen und an die anderen dranhängen

besser aufpassen, wenn der Starter sich vorbereitet?

Und was ist mit dem 1000m Lauf? Da kommt es auf ne Zehntel-Sekunde mehr oder weniger durch ne längere Reaktionszeit wirklich nicht an.