1000 m lauf tipps?

3 Antworten

Am anfang nicht zu schnell das ist eigentlich der größte fehler denn du machen kannst ich habs so gemacht das ich immer auf dem 5ten platz war also nicht zu weit weg von den ersten 3 sodas ich die letzten 300 Meter anfange zu Sprinten hab den 2ten platz gemacht eigentlich ganz okai :)

zuerst musst du mal die sprints am ende vergessen lauf am anfang nicht so schnell los aber verteil deine ausdauer so das du ab 500-600m SCHNELL läufst und am ende keine kraft mehr für einen sprint hast aber du wirst noch kraft für den sprint haben den du musst nur nicht deinem körper zuhören mach einfach das was du willst (du willst doch gewinnen) und das mit dem ich kann nicht mehr für die letzten 50 zu sprinten wirst du vergessen und sprintest die letzten 50 mit deiner letzten kraft (ist bei mir immer so ich laufe mit aller kraft und bei die letzten 100 meter bin ich so fertig aber ich höre einfach nicht auf meinen körper und sprinte los)

sry für die gramatik fehler ich weiß es sind viele drinnen (bin müde)

Auf jedenfall langsam angehen lassen. Meine Tipps: Kurz ein bisschen schneller, dass du dann nicht im mittelfeld feststeckst. Dann das Tempo drosseln. Die letzten 100-200 meter schneller werden!