Kann man durch Trampolin springen die Ausdauer trainieren?

1 Antwort

Hi
Cool das du dich für so etwas intressierst.
Ich weis, dass man durch blosses hüpfen und springen nicht die gleichen Muskeln trainiert wie Muskeln durch Lauftraining. Ich glaube also nicht, dass du dadurch bemerkenswert viel besser wirst bezüglich Ausdauerlaufen. Bei deiner Sprungkraft kann das jedoch schon anders sehen. Das ziehen rühr daher, dass durch das Hüpfen genau diese Muskeln die dir nach dem "Training" wehtun währen des springens um genau zu sein beim Landen unter starken Belsatungen stehen, und so stärker eerden. Siehe das ziehen als Positives zeichen des Sprungmuskels, er teilt dir mit das er wächst und dir so brim Hochsprung oder Weitsprung helfen kann.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich wurde mit Sport groß. War 1 JAhr in den USA.