Sprungkraft - Welche Muskeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wie "Fitnesslife" ja schon gesagt hat, Waden und Oberschenkel braucht man wirklich. Vielleicht gehst du nicht genug ins Plie? Wichtig ist, dass du die Füße in der Luft strecken kannst. Das setzt natürlich voraus, dass du hoch genug springst. Ich persönlich finde ja auch, dass man dafür kräftige Füße braucht ! Und vor allem sollte man richtig aufgewärmt sein!

Also welche Muskeln dafür wichtig sind, weiß ich leider nicht, ich denke mal die Oberschenkelmuskulatur. Ist aber nur eine Vermutung. Um die Sprungkraft zu erhöhen hat mir Trampolin springen sehr geholfen. Wir haben ein Trampolin im Garten und da hüpf ich bei gutem Wetter jeden Tag. Eine andere gute Möglichkeit ist, die Ballettsprünge immer wieder zu machen.