sprungkraft erhöhen durch seilspringen

3 Antworten

Ich denke genauso. Ich springe auch jetzt schon seit ca. 9 Jahren Seil und na ja und ich denke mal dass sich meine Springen nicht sehr viel erhöht hat, weil ich schon z.b. beim Double-Under nicht sehr hoch springe^^ schon allein wegen der Schnelligkeit. Ich will schnell und viel springen und dafür spare ich viel Kraft indem ich kleine Sprünge mache. Aber Seilspringen hilft dir ganz sicherlich etwas höher zu springen, je nach Körpergewicht, Alter, etc. :-)

Stell dir dochmal selbst die Frage, warum sich dein Körper verbessern sollte, wenn man ihm nicht kaum überwindbare Grenzen setzt?

Wie hoch springst du denn beim Seilspringen, 10-20cm. Klar wirst du mit der Zeit immer länger springen können, aber deine Beine sehen gar keinen Grund auch höher zu springen.

Wenn du wirklich höher springen willst, solltest du auf plyometrische Übungen setzen. Google mal danach.

Wie lange es dauert bis du dich 10cm verbesserst, kann dir keiner sagen. Das ist abhängig von deinem Leistungsstand, deinem Training und ist von Sportler zu Sportler ganz individuell.

also zum einem hängts mit deinem körpergewicht,deiner größe, deinem alter und von der geschwindigkeit wie schnell deine muskel wachsen ab(das ist nemlich auch von mensch zu mensch unterschiedlich)

also berechnen kannst du das net einfach so.