Tipps um die Sprungkraft zu erhöhen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt ein paar übungen die gemacht werden sollten für den idealen aufbau

wadentraining (beine durchgestreckt und so viele wadensprünge wie möglich) das hilft dir für die passende muskulatur und belastung deiner wade+sprungelenk Alternativ auch Seilchen springen

Dann oberschenkeltraining entweder gesplittet oder einfach via squads

Dann als kombinationsübung squad und sobald du oben bist noch die füße durchdrücken (auf zehenspitzen stehen) muss auhc nicht zwingend mit zusatzgewicht gemacht werden

und dann noch einfach sprünge üben :) einfach üben üben üben

ggf. kistentraining erst eine, dann zwei etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung