Sprungkraft erhöhen durch Trampolin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die verbessert sich sogar ganz sicher . Eigentlich ist jeder Sprung auf dem Trampolin effektiv für die Sprungkraft. Alle wichtigen Muskeln im Bereich Oberschenkel aber auch an der Wade werden optimal gereizt. Aber nicht übertreiben - der Rücken mag das nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Um die Sprungkraft zu verbessern wird ein Training vorausgesetzt und da Trampolin springen im Prinzip nichts anderes beantworte ich deine Frage mit ''Ja''. Beim Trampolin springen werden die Muskelgruppen beansprucht, die für die Sprungkraft sorgen. ;)

Ja, auf jeden Fall! Wichtige Muskelgruppen für die Sprungkraft werden dabei beansprucht, vor allem die Waden. Achte vielleicht darauf, dass du bewusst springst, also du auch etwas auf die Bewegungsausführung achtest.