Ein Junge springt auf ein Trampolin wo hat er bei der Aufwärtsbewegung seine höchste Geschwindigkeit?

3 Antworten

Kurz nachdem sich das Trampolin entspannt hat und somit aufgehört hat, ihn zu beschleunigen.

Geschwindigkeit soll maximum haben, Ableitung (=Beschleunigung) = 0, Gesamtkraft also 0, dort wo F(Gravitation) = -F(Spannkraft)

Momentan ist alles falsch was hier geschrieben wurde...
Die Geschwindigkeit ist nämlich am größten,bei dem Punkt, wo sich Spannkraft des Trampolins und Gewichtskraft des Jungen ausgleichen.

phenyl3  24.03.2018, 20:17

Von da zeigt die resultierende Kraft nämlich entgegen der Bewegungsrichtung und die Geschwindigkeit nimmt von da an wieder ab.