Springt man Trampolin eigentlich mit Socken oder Barfuß?

8 Antworten

Aus hygienischen Gründen sollte man Socken tragen.

Nilia95  15.04.2022, 19:09

Wäscht du deine Füße nicht?

Cepha  15.04.2022, 19:35
@Nilia95

Was hat das damit zu tun? Du hinterlässt Barfuß immer Spuren. Egal wie oft du dein Füße wäscht. Hornhaut den jeder an seinen Fußsohlen hat, reibt sich immer ab, beim laufen. Der sorgt nämlich für den schönen Stinkkäsegeruch wenn man Schweißfüße hat. Da willst du dann mit Händen oder sogar dem Gesicht rein langen!? Ja dann guten Appetit!

Nilia95  16.04.2022, 12:26
@Nilia95

Sorry nicht böse gemeint. Ein Mensch verliert pro Minute ca 40000 Hautschuppen. Also grundsätzlich ist ein Ganzkörperkondom zu tragen. Und mit bloßen Händen darf grundsätzlich nichts berührt werden, weil von den Handflächen genauso ständig Schweiß und Hautschuppen abgeschilfert werden.

Cepha  16.04.2022, 12:35
@Nilia95

Hautschuppen, oder Hornhautschmiere von den Füßen ist ein riesengroßer Unterschied. Aber egal, solange du das nur Zuhause machst ist alles Ok. Auf öffentlichen Anlagen oder in Sporthallen, sind Strümpfe bzw Turnschlappen zu tragen.

Nilia95  17.04.2022, 11:19
@Cepha

Und wie ist das bei Kampfstortarten wie Taekwondo (ich) oder Karate und so weiter? Das wird ja traditionell immer barfuß gemacht. Sind das dann lauter Saubären oder gehört das verboten? Wie ist das deiner Meinung nach?

Cepha  17.04.2022, 13:28
@Nilia95

Jetzt überleg Mal.... Wer nutzt denn diese Matten? Vereins Sportler oder jeder xbeliebige Freizeitringer von der Straße, der sich nur Mal austoben möchte!?

Barfuß fühlt es sich einfach besser an und macht Spaß. Ich springe immer Barfuß Trampolin.

ich bin immer barfuss gesprungen füsse waren dann zwar schwartz aber egal☺️ trampolin stand draussen und wurede immer sauber gemacht 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hsislxkenc
Fragesteller

warum schwarze füsse haha

steve487  15.04.2022, 18:09
@hsislxkenc

weil das trampolin also das netz das ding wo man drauf springt hat immer abgefärbt

Auf dem Trampolin mit dem weissen Netz würde ich Socken oder Turnschläppchen tragen. Wir haben es damals beim Turnen so gemacht, wir mussten die Turnschuhe ausziehen und in Socken gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin immer mit Socken gehüpft und meine Freunde auch. Ich kenne das nicht mit Barfuß zu hüpfen, ist auch voll unangenehm Deswegen mit Socken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung