Unterschiede zwischen Socken tragen und barfuß?

4 Antworten

Socken engen ein, nutzen sich ab und haben schlechte adhäsionswerte auf vielen böden, was sicherheitstechnisch von belang ist (ausrutschen).

Mein fazit, nichts geht über barfuß.

Wenn man Socken trägt ist der Tastsinn stark eingeschränkt d.h. man bekommt vom Untergrund nicht mehr so viel mit. Der Tastsinn ist aber für die Bewegungssteuerung wichtig. Wenn Du Socken trägst dann ist Dein Gang eher wie mit Schuhen als barfuß.

Socken können - besonders wenn sie am Bund sehr eng sind die Blutzirkulation einschränken und das macht kalte Füße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Zuhause laufe ich immer barfuss, auch auf Gras

Ich liebe es einfach, mit meinen Füßen den Boden fühlen zu können. Außerdem rutscht man barfuss nicht aus. Hat also nur Vorteile! ☺

Probiere es aus und stelle den Unterschied selbst fest.

d.h. ich empfinde das mit Sicherheit anders als du