Socken oder Barfuß am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Barfuß (immer) 44%
Socken (ausziehen nur beim wechseln) 23%
Barfuß (zu Hausen) 15%
Socken (aber zieh die zwischendurch aus) 11%
Weiteres (Kommentar) 5%
Hausschuhe mit Socken 2%
Hausschuhe ohne Socken 0%

23 Antworten

Barfuß (immer)

Zu Hause Sommer wie Winter (FBH) eigentlich immer barfuß. Draußen auch "barfuß" in Schuhen, nur wenn es sehr kalt ist evtl. Strumpfhose.

Barfuß (zu Hausen)

In Wohnung (Mehrfamilienhaus) und im Keller bin ich immer Barfuss auch im Winter.

Zudem bin ich ab Frühling bis Herbst auch ums haus Barfuss.

Im Sommer mache ich auch mal einen Spaziergang Barfuss in der Siedlung oder in die Stadt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
Barfuß (immer)

Da es in Deutschland eigentlich nur noch Sommer und Herbst gibt, tatsächlich fast nur noch barfuß. Es gibt wenige Ausnahmen.

Barfuß (immer)

In der Freizeit, wie seit Tagen, gerade in der Bewegung, nur noch mit nackten Füßen. Auf einer kleinen Party Samstagnacht, mussten dann aber doch ob unangenehmer Temperaturen am Tisch sitzend die Barfußschuhe herhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Barfuß (immer)

Definitiv lieber barfuß! Die frische Luft an den Füßen gibt ein enormes Freiheitsgefühl. Socken stören dabei nur unnötig und sind irgendwie sinnlos. Ich bin so oft barfuß wie es irgendwie geht.