Wer zieht auch bei Bekannten Socken aus?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann keine Socken ausziehen weil ich immer und überall nur barfuß laufe und überhaupt keine Socken besitze .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel2018  07.07.2022, 18:17

Danke für den Stern:)

"Für mich sind Socken nur Mittel zum Zweck. Sobald ich die Schuhe ausziehe kommen die Socken direkt mit weg." - Die beiden Sätze hätten auch von mir sein können. Finde ich Klasse! 🙂

Bei mir ist es nämlich genauso. Sobald ich Zuhause bin, ziehe ich mir automatisch die Socken mit aus.

Bei anderen Leuten kann ich es jedoch nach wie vor nicht. Nur bei einer Person habe ich das schon gemacht, aber sonst lasse ich meine Strümpfe aus genau wie diesem Grund bei dir auch lieber an, wenn ich irgendwo zu Gast bin.

Da ich eh meistens barfuß bin, habe ich keine socken zum ausziehen. Aber selbst wenn ich im winter in schuhen socken trage, käme ich mir extrem komisch vor, bei irgendwem sockig zu laufen. "Barfuß fühlt sich viel besser an", da stimme ich zu.

Einmal war ich bei seltsamen leuten zu gast, die mir warme socken geben wollten, weil ihre fliesen "ja so eiskalt" sind. Das empfand ich gar nicht so.

Fraginator30186  14.08.2022, 18:24

Isso die meinen dann meist, zieh dir Socken an sonst holst du dir noch eine Erkältung 🙈

ich trage eigentlich immer socken, sogar im sommer. bin ganz selten barfuß. erstmal finde ich socken total angenehm und dann gibts noch andere gründe, beispielsweise wenn man mal kleckert auf den boden kann man damit super etwas aufwischen und dann wenn mal was piksiges auf dem boden liegt verletzt man sich nicht so leicht oder tut sich weh. außerdem kriege ich auch schnell kalte füße und schön warme socken verhindern das. schuhe ziehe ich also immer aus, socken nie.

In der Kletterhalle wird geschimpft, wenn man barfuss umher läuft, sogar bei meinem Dreijährigen.

In den Kletterschuhen ist man immer barfuss und man zieht sie nach jeder Kletterroute aus. Man muss dann aber andere Schuhe oder Schlappen anziehen.

Ich bin einige Jahre sehr viel ohne Socken durch die Welt gegangen. Dadurch haben sich allerdings meine Zehennägel zurückgebildet. Irgendwie trocknen die Füsse dann zu sehr aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung