Wer trägt Sandalen mit Socken und warum?

Los, outet Euch 😁😁

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Trage Sandalen OHNE Socken! 72%
Was anderes! 17%
Trage Sandalen MIT Socken! 11%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trage Sandalen OHNE Socken!

ich trage meine Sandalen ( Trekkingsandalen ) grundsätzlich barfuß und würde niemals dazu Socken tragen, weil es fürchterlich aussieht und auch absolut sinnlos ist. Sandalen sind ja schliesslich dafür gedacht, um es an den Füßen luftig zu haben. allerdings ist das Wichtigste, daß man Sandalen nur mit gepflegten Füßen trägt

Was anderes!

Als kleines Kind habe ich manchmal Sandalen mit Socken getragen, aber an mehr kann ich mich da nicht mehr erinnern 😀.

Seither habe ich nie wieder Sandalen gehabt und werde dies auch nicht, weil ich die nicht leiden kann und wenn, würde ich sie ganz klar ohne Socken tragen!

Begründung: Das sieht gar nicht aus und viel Unterschied zu normalen Schuhen würde das für mich auch nicht machen, weil die trage ich meistens. Andererseits habe ich sonst selten Socken an, weil ich Zuhause am liebsten barfuß bin und wenn ich mal kurz raus muss und es zu warm ist, dann finde ich Flop-Flops viel praktischer. Die hat man nämlich schnell wieder aus 😀.

Was anderes!

Ich trage überhaupt keine Sandalen, weil ich ein vernünftiges Fußbett brauche und Sandalen irgendwie unpassend aussehen zu fast jedem Outfit.

Trage Sandalen OHNE Socken!

Offene Schuhe trägt man definitiv nicht mit Socken.

Der Zweck von Socken ist der Schutz in geschlossenen Schuhen und bei niedrigen Temperaturen.

Socken in Sandalen zu tragen ist nicht nur total absurd sondern auch geschmacklos.

lelusi
Fragesteller

Yep das stimmt! Leider outen sich hier wenige, denn mich würden mal die Gründe interessieren, warum das jemand tut!

domi081  11.07.2021, 23:05
@lelusi

Viele Leute haben einfach keine schönen Füße und davon abgesehen ein distanziertes Verhalten zu diesem Teil des Körpers.

Es in unserer Gesellschaft so das Menschen gewohnt sind Schuhe und Socken zu tragen, umso schwerer wird es für viele das abzulegen, vor allem öffentlich.

Etwas völlig natürliches fühlt sich dann nicht richtig an und wird so nur noch weiter getrieben.

Menschen fangen an sich zu schämen und fühlen sich "nackt" und unwohl.

Auch Kinder haben häufig einen sehr ungesunden Bezug zu ihren Füßen und haben schon früh Probleme die sich oft erst später bemerkbar machen (z.B. Fehlstellungen).

Natürlich liegt das nicht alleine an jedem selbst, denn Eltern packen selbst ihre Babys übermäßig in Socken und Schuhe und geben den Kindern oft nicht die Möglichkeit barfuß zu spielen.

Schäden die während des Wachstums entstehen sind deutlich schwerer zu korrigieren und im Alter überhaupt nicht mehr.

Oft leben die Leute mit solchen Problemen, denn anders ist es aufgrund des Alltags und der Zeit auch kaum möglich etwas daran maßgeblich zu ändern.

Trage Sandalen OHNE Socken!

Hallo lelusi,

Sandalen trage ich selbstverständlich immer ohne Socken. Wenn mir das zu kalt ist, trage ich geschlossene Schuhe.

Sandalen mit Socken ist ein No Go.

Woher ich das weiß:Hobby