Barfuß mit Sandalen im Sommer oder Socken mit Sneakern?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Barfuss 67%
Sneaker 33%

15 Antworten

Barfuss

Guten Abend, der Sommer ist noch etwas weit, aber ich würde dir auf jeden Fall Barfuß mit Sandalen empfehlen. Das ist gut für deine Füße und es kommt Luft und Sonne an die Füße. Schweißfüße sind nicht angenehm für dich und andere. Im Sommer braucht man meistens keine geschlossenen Schuhe.

Sandalen gehen in jedem Alter, egal ob Mädchen oder Junge, Kind oder Erwachsener.

Ich schaue auch immer, dass mein 13-jähriger Sohn möglichst viel Barfuß läuft, egal ob in der Wohnung oder wenn es schön warm ist auch draußen und motiviere ihn, auch Sandalen Barfuß anzuziehen, sowohl in der Freizeit als auch in der Schule. Hat bisher immer super geklappt.

Natürlich machen es auch wir als Eltern :-)

Probier es im kommenden Sommer unbedingt aus :-)

Darf ich fragen wie alt du bist?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pandino131
Fragesteller

25 lg

sunshine2806  11.01.2023, 19:21
@Pandino131

Dankeschön. Probiere es mal aus :-) Wie gesagt, geht in jedem Alter egal was manche Leute denken...

sunshine2806  11.01.2023, 23:42
@Pandino131

Also wir haben Modelle von Rieker, Geox und Seibel und bevorzugen schlichte und sportliche Modelle. Jeder von uns hat mindestens 2 Paare, dann kann auch mal gewechselt werden und die anderen auslüften. Im Moment vielleicht noch nicht der passende Monat, aber bald gibt es wieder Angebote in allen Varianten. Würde dir empfehlen, auf Qualität zu achten und nicht so billige Plastik Modelle oder so. Sollten auch gut verstellbare Riemen haben. Wenn du viel läufst wären sicherlich auch Trekking Sandalen interessant. Schau mal bisschen in den Shops wenn die neue Ware da ist und auch vorher gerne im Internet . Anprobieren sehr wichtig. Such dir was schönes aus :-) Kannst ja mal berichten wenn du willst, würde mich freuen. LG

Sneaker

Sneaker OHNE Socken. :) Und meine Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen auf der Arbeit ebenso. Das mache ich vom Frühling bis es kalt wird. Nur im Winter trage ich Socken, die ich allerdings 1-3 Wochen am Stück trage. Also auch im Winter habe ich schwitzige Füße, was ja normal ist, wenn man dasselbe Paar Socken für 1-3 Wochen trägt. :) Mein Rekord liegt bei 5 Wochen am Stück. Und ja, ich bin stolz drauf und mir ist egal, wenn es jemand ekelhaft findet. Aber nichtsdestotrotz geht nichts über geschlossene Schuhe an nackten Füßen. Ich mag einfach dieses glitschige Gefühl, wenn die nackten Füße im Schuh schwitzen. Vor allem wenn es im Sommer richtig heiß ist, finde ich dieses Gefühl einfach Hammer. :) Und wenn die Füße an den Innensohlen kleben! 😍 Außerdem riechen die Schuhe dann auch intensiver nach Fußschweiß, da ja der Schweiß ungefiltert in die Schuhe fließt und schöne Abdrücke auf den Innensohlen hinterlässt. :) Und sobald ich die Schuhe dann ausziehe, habe ich die ganze Zeit den herrlichen Duft meiner Füße in der Nase, der vom ohne-Socken tragen kommt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Barfuss

Barfuss in sneakers auch in meinem Fall aber nicht nur im sommer sondern immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pandino131
Fragesteller

Okay also nie Socken ?

steve487  25.12.2022, 21:03
@Pandino131

leider in Arbeitsschuen weil barfuss sind die unangenehm weil man iergendwann im eigenn fussschweiss rumläuft

Barfuss

jeder so, wie er will. die einen bevorzugen im Sommer Sneaker, andere lieber Sandalen. Ich trage in der warmen Jahreszeit aber lieber Sandalen ( ohne Socken ) weil das nicht nur luftiger und angenehmer ist, sondern auch viel besser aussieht als Socken in Sandalen

Sneaker

Immer sneaker, sehen am besten aus.
Wenn ich aber im Urlaub zum Strand gehe oder so dann auch mal badeschlapfen ohne Socken.

steve487  25.12.2022, 14:17

mit socken in sneakers?

zyrotic  25.12.2022, 14:19
@steve487

Doch ich find schon, und irgendwie sieht es auch voll komisch aus wenn man da keine Socken sieht

steve487  25.12.2022, 14:22
@zyrotic

echt? also wenn man keine socken sieht sieht am besten aus finde ich socken sehehen immer scheisse aus😅

zyrotic  25.12.2022, 14:29
@steve487

Ich find man muss die Socken sehen, sonst sieht alles so nackt aus