Frage von Torrnado, 318

Würdet ihr Sandalen barfuß tragen oder mit Socken?

Ich frage deshalb, weil man ja jeden Sommer Personen sieht, die statt Flip-Flops ( die ja scheinbar sehr im Trend sind ) lieber Sandalen tragen und einige tragen diese mit Socken. Würdet ihr - sofern ihr Sandalen habt - diese auch mit Socken tragen ? oder eher barfuß ? bitte mit Begründung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisbarchen, 173

Ich trage überhaupt keine FlipFlops, sondern wenn nur Sandalen und die auch immer ohne Socken. Mit Socken finde ich das ganz merkwürdig, das passt für mich einfach üebrhaupt nicht.

Sandalen sind für mich einfach ohne Socken zu tragen, ich kann leider nicht erklären warum, ist halt einfach so^^ Genau, wie man auch FlipFlos ohne Socken trägt ;)

Wobei natürlich ejder tragen kann, wie er will. An für sich ist es mir egal, wenn manche Sandalen mit Socken tragen, nur ich persönlich trage halt ohne :)

Antwort
von Peter3619, 74

Es kommt auf das Gesamtbild an. Das Sandalenmodell ist entscheidend und die Farbe der Socken. Dunkle Socken sind immer besser als helle. In manchen Sandalen sehen Socken durchaus besser aus als barfuß. Siehe Fotos. Normalerweise trägt man Sandalen aber barfuß. Zu Sandalen passen, finde ich, am besten kurze Shorts (Hotpants).

Antwort
von haukinator, 135

Also meiner Meinung nach kommt es auf die Sandale drauf an. In Treckingsandalen würde ich keine Socken anziehen. 

Aber irgendwie finde ich es auch unangenehm ohne Socken herumzulaufen. Somit trage ich geschlossene Sandalen. Wenn diese Outdoorsandalen sind, dann trage ich sie barfuß. Sind es welche aus Leder, welche edler aussehen, dann trage ich Socken.

Nur es ist schwierig in erwachsengröße geschlossene Sandalen zu finden, welche nicht für den Outdoor Einsatz gemacht sind.

Antwort
von roseflavour, 91

Ich persönlich würde NIEMALS Sandalen mit Socken tragen. Aber du solltest das tragen, wo du dich am wohlsten fühlst

Kommentar von Torrnado ,

ich trage Trekkingsandalen - barfuß. was würde passieren, wenn ich die mit Socken trage und wenn man mich so in der Öffentlichkeit sehen würde ?

Antwort
von Lilo626, 92

Ohne socken weil es doch iwie der sinn auch ist oder?
Also sonst kann man mit socken ja auch normale schuhe tragen aber socken und sandalen gehen gar nicht bei mir, weil wie gesagt ich es nicht für sinnvoll halte. Aber jedem seins:)

Kommentar von Torrnado ,

viele Männer ( darunter auch ich ) bevorzugen ja diese sogen. Trekkingsandalen ( dies sehen eher sportlich aus ) - sollte man die auch barfuß tragen ? z.B. mit ner Cargohose - evtl. knielang oda so ?  ;-)

Antwort
von Phantom15, 64

Sandalen immer ohne Socken. Zumindest bei Frauen. Bei Männern ist das zwar auch eher befremdlich, aber irgendwie auch süß. Und Zehentrenner sowieso immer ohne Socken, weil siech da Socken eher ungünstig machen.  

Kommentar von Torrnado ,

und wie siehts bei Trekkingsandalen aus ? das ist ja eher die sportliche Variante. passen dazu Socken oder sollte man die als Mann besser barfuß tragen ? wie siehts deiner Meinung nach besser aus ?

Kommentar von Phantom15 ,

Beides und wie es am bequemsten ist. Frauen haben ja schönere Füsschen. ;))

Kommentar von Torrnado ,

ich trag solche Sandalen barfuß, allerdings habe ich ziemlich große Füße.....meinst Du nicht, daß das komisch aussieht ?  :(

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 157

Hallo!

Ich trage eigentlich keine Sandalen... und wenn ich früher welche trug, habe ich sie in der Regel (da sie dunkel waren) mit dunklen Socken getragen. Ich hatte mal anthrazithfarbene Sandalen, die ich meist mit Socken in derselben Farbe oder schwarzen Socken trug. Aber das auch nur zur langen Hose. 

Bei der kurzen Hose trug ich die Sandalen auch barfuß.

Ich finde einfach, dass lange Hosen und das barfüßige Stehen in Sandalen sich auf der Haut i.wie komisch anfühlen.

Aber letzten Endes muss das jeder für sich entscheiden!

Kommentar von Torrnado ,

volle Zustimmung ! ich persönlich unterwerfe mich z.B. grundsätzlich keinem "Modediktat", was nun "unmodisch" aussieht oder nicht - ich trage stets das, was mir gefällt, und worin ich mich wohlfühle  :)  VG

Kommentar von rotesand ,

Ich mache das ähnlich..! Lasse mich zwar immer wieder auch von der Mode inspirieren, aber ich schnappe dann auch echt nur die Trends auf, die mir persönlich gut gefallen bzw. zu meinem "Style" passen ;)

Was ich z.B. recht gern trage sind kurzärmlige Oberteile über langärmligen.. vor allem Polos^^

Kommentar von Torrnado ,

ja, Poloshirts gefallen mir auch sehr gut ;-)

Kommentar von rotesand ,

Schön :) Ich trage die gern überm weißen Langarm, du auch?

Kommentar von Torrnado ,

haha...nein, das wäre mir zu warm und gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht ^^

Kommentar von rotesand ,

Ach so, okay :)

Ich schätze gerade, dass das so warm macht.. und trage das auch gern in der ÜBergangszeit^^ meistens wenn ich es trage, hat die Mutter meiner "Kindergartenfreundin" den Look auch an.. ist lustig ;) Da gibt's auch schon "nette" Fotos von uns^^

Antwort
von PlayboyA, 175

Sandalen mit Socken gehen ja mal gar nicht. Wenn überhaupt würde ich Sandalen barfuß tragen, aber da ich irgendwie nen Ekel vor Füßen habe, will ich weder meine zeigen noch andere sehen.

Antwort
von XNightMoonX, 98

Ich trage die immer ohne Socken. Mit Socken finde ich das nicht so schick.

Antwort
von Delveng, 138

Ich trage niemals Sandalen und stets Socken.

Kommentar von notstupid ,

  

Antwort
von uzaktan, 2

Ich trage sogar im Winter gern Sandalen, wenn es eisig, aber trocken ist. Dann aber mit 2 Paar verschiedenen Socken, also mit 4 Stück. Was nun ?

Antwort
von MarcelNRW, 159

Ohne, das sieht doch viel besser aus, gerne fuss zeigen :)

Kommentar von XFugenX ,

Fußfetisch ? XD

Kommentar von ohnvmitsme ,

XDDD

Antwort
von lupoklick, 80

Nur mit Socken -

 weil ich die verdammte Bevormundung nicht ausstehen kann !!!

Antwort
von Assassine435, 22

Ich würde überhaupt keine Tragen

Antwort
von Gestiefelte, 123

Socken in Sandalen sehen sowas von schrecklich aus!!!!!!!!!

Das macht man heute einfach nicht mehr!

Kommentar von Torrnado ,

ja, aber man sieht es immer noch  ^^

Kommentar von Gestiefelte ,

Leider!

Antwort
von karokarotte, 56

Nieeemmmaaalllslsss Socken in Sandalen nein einfach nein! Omg nein! Machs net. Sandalen alleine sind ja schon furchtbar aber mit socken! >.<

Kommentar von Torrnado ,

sollte man Sandalen auch dann barfuß tragen, wenn man voll große Füße hat ?  :(

Kommentar von karokarotte ,

ja eindeutig ja!

Kommentar von Torrnado ,

okee !  :)

Antwort
von marina2903, 102

sorry socken in sandalen sind out, das war mal in den siebzigern mode und tragen heute nur noch alte herren

Kommentar von Torrnado ,

Irrtum ! ich sehe manchmal sogar Männer, die nicht im Rentneralter sind und in Sandalen Socken tragen ^^

Kommentar von marina2903 ,

sicherlich war nur ein beispiel, meine bessere hälfte war genau so, hab ich ihn aber schnell abgewöhnt

Kommentar von Torrnado ,

haha...glaub ich Dir ! ich trage im Sommer immer Trekkingsandalen ( falls Du die kennst ) - aber barfuß

Antwort
von schmiddihb, 107

Nur dickbauchige Deutsche tragen weiße hochgezogene Socken in Sandalen...im Urlaub 👍

Antwort
von maracujasorbet, 37

Barfuß!!

Antwort
von Rabenfederchen, 133

Ohne Socken... mit socken ist irgendwie naja komisch xD

Antwort
von Funnky, 43

OHNE SOCKEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community