Trampolin barfuss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Es kommt ein wenig darauf an, welches Netz dein Trampolin hat.

Die meisten Gartentrampoline haben ja so ein durchgängiges Netz, ohne irgendwelche Lücken drin. Hier kannst du bedenkenlos barfuß springen und zuhause kümmert es wirklich auch niemanden.

Auf Wettkampftrampolinen würde ich das Springen barfuß aber vermeiden, da dort Lücken im Netz sind. Auf so einem Trampolin solltest du Socken oder Gymnastikschläppchen tragen. Ich persönlich finde Socken halt etwas rutschig - deshalb bevorzuge ich die Schläppchen.

In Trampolinparks verlangen sie meistens Stoppersocken, aus Sicherheitsgründen und aus hygienischen.

Im Trampolinsport springen die Meisten mit Trampolin-Schläppchen.

LG

Lulxd
Fragesteller

Danke für diese ausführlichen Antwort :3

Hi, ich springe meistens Barfuß. Fühlt sich besser an und ist glaub ich auch ganz normal 😃

Das ist völlig egal. Natürlich würde ich jetzt nicht an öffentliche Orte gehen und dort meine Socken ausziehen, aber zuHause kannst du das machen wie du willst, solange es keine Schuhe oder ähnliches sind

Lulxd
Fragesteller

Sorry Habs vergesse meinte ein Haustrampolin

Wie schon erwähnt wurde, es gibt manchmal grobmaschige trampoline, die aus einem geflochtenen netz mit löchern bestehen. Da besteht die gefahr, ggf. mit dem zeh drin hängenzubleiben, wenn du dich sehr ungeschickt anstellst.

Ansonsten sind saubere nackte füße sicher, angenehm und hygienisch. Spricht nichts dagegen.

Hallo!

Ich glaube, dass man barfuss viel besser springen kann als mit Socken, weil man einfach viel mehr Gefühl in den Füßen hat. Und für was braucht man zu trampolinspringen Socken??