seid ihr in eurem Zuhause Barfuß oder mit Socken?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Barfuß 49%
Socken 37%
Hausschuhe 14%

38 Antworten

Barfuß

Eigentlich immer barfuß auch wenn ich Pyjama/Onesie trage.

Kälte ist grundsätzlich kein Problem, vor allem aber kann man durch häufiges barfußlaufen auch sein Kälteempfinden reduzieren.

Bewegung fördert die Durchblutung, ähnlich wie bei kalten Händen ist hierfür keine extra Bekleidung notwendig.

Zuhause sollte man auf Schuhe und sofern der Boden nicht eiskalt ist auch auf Socken verzichten, besser für die Gesundheit ist es auf jeden Fall.

Meistens Flip Flops, aber auch schonmal barfuß oder auch mit Socken. Je nach Lust und Laune :)

Barfuß

Ich finde es einfach angenehmer, barfuss daheim zu sein. Wenn ich in der kalten Zeit raus muss, z. B. Arbeit, sind Schuhe und Socken das Letzte was ich anzieh und wenn ich heim komm, das Erste was ich ausziehe. Und es macht ja auch nicht wirklich Sinn, in Socken oder Hausschuhen auf Teppich zu laufen. Barfuss ist einfach cool.

NESspieler  15.10.2023, 17:15

Ja genau zum Schuhe aus ziehen gehört für mich das Socken aus ziehen dazu. Wenn ich mal welche an habe 😅

Barfuß

Zuhause bin ich immer barfuß auch im Winter. Wir haben Fußbodenheizung und dicke flauschige Teppiche. Bei anderen Leuten zuhause bin ich auch meistens barfuß mir ist das viel viel lieber

BarfussTobi  06.01.2022, 17:48

Nur mal als Information: Teppiche verhindern die Wärmeabgabe der FB-Heizung in den Raum. Deshalb sollten die Teppiche niemals großflächig ausgelegt werden.

Effektiv läuft die FB-Heizung in gefliesten Räumen wie Bad oder Küche.

Nilia95  06.01.2022, 17:50
@BarfussTobi

Wir haben nicht fest verlegte Teppiche nur so welche, die man einfach wo hinlegt. Sonst überall Parkett und Bad mit Fließen. Parkett ist sehr schön zum Barfußsein.

BarfussTobi  06.01.2022, 17:53
@Nilia95

Sogenannte Brücken?

Parkett ist sehr schön zum Barfußsein.

Ich weiß

Nilia95  06.01.2022, 17:56
@BarfussTobi

Weiß nicht, wie man das nennt. Ist so Teppich mit ca 2m mal 3m im Wohnzimmer der so dick ist daß ich meine Zehen darin vergraben kann. Sonst mehrere kleinere Teppiche

BarfussTobi  06.01.2022, 17:58
@Nilia95

Sicherlich ist die FB-Heizung nicht die alleinige Raumheizung sondern Ihr habt noch Heizkörper.