Tragt ihr eure Sneaker barfuß?

23 Antworten

Ja mache ich im Sommer sehr gerne. Gerade Converse finde ich sehr gut dafür geeignet da sie so dünn und eh tief geschnitten sind wo Socken viel zu sehr raus schauen. Schöner schaut es dazu auch noch aus, aber nur wenn auch die Hose etwas kürzer ist oder Hochgekrempelt wurde. Wenn es nur um das Aussehen geht empfiehlt es sich eigentlich auch No-Show Socken anzuziehen, aber wenn man es wegen dem barfuß sein geht dann würde ich entweder zu offenen Schuhen raten oder barfußeinlagen für die Sneaker die man wie Socken täglich wechseln kann wegen der Hygiene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist dass du gut fühlt.

Ich (m) mage und besitze keinen Socken... ich mage dass ich immer das Luft an meine Fersen spüren kann und dass ich nie diese schrecklichen Dinge an Fusse haben darf, die Socken genannt sind.

Finde dass du total rechts hat...

Nein denn es ist unhygienisch und gesundheitlich bedenklich geschlossene Schuhe ohne Socken zu tragen.

Der Schuhinnenraum ist ein Nährboden für Bakterien, Socken nehmen Körperflüssigkeiten(Schweiß) und Hautpartikel auf die sonst in den Schuhinnenraum gelangen würden.

Aufgrund der schlechten Klimatisierung (Feuchtigkeit) und der geschlossenen Konstruktion ist der Schuhinnenraum ein Nährboden für Bakterien und Keime.

Das Infektionsrisiko (Pilze, Warzen) ist hier deutlich erhöht.

Also sofern man keine offenen Schuhe trägt sollte man Socken tragen.

Sie schützen den Fuß damit dieser nicht in direkten Kontakt mit dem Material kommt, Reibung (Verletzungen) werden deutlich gemindert.

Auch kommt so Schmutz der von außen mit hineingetragen wird nicht in direkten Kontakt mit der Haut.

Füße sind nicht für Schuhe und Socken gemacht, weswegen man sich hier grundsätzlich an die korrekte Handhabung halten sollte.

Ansonsten läuft man Gefahr seine Füße noch mehr zu ruinieren und so gut wie jeder Mensch in unserer Gesellschaft hat bereits keine gesunden Füße.

barfusslaeufer  18.10.2021, 12:09
Füße sind nicht für Schuhe und Socken gemacht, weswegen man sich hier grundsätzlich an die korrekte Handhabung halten sollte.
Ansonsten läuft man Gefahr seine Füße noch mehr zu ruinieren und so gut wie jeder Mensch in unserer Gesellschaft hat bereits keine gesunden Füße.

Deshalb ist die korrekte Handhabung für Schuhe: weg von den Füßen, ab in den Rucksack oder die Tasche und nur im Notfall rausholen und als Schutz (Glasscherben, Salz, grober Schotter, ...) für die Füße benutzen!

Ja ich trage meine Sneaker meist barfuß. Die stinken zwar und sind vollgeschwitzt, aber sieht viel besser aus. Und habe deswegen auch schon viele Komplimente bekommen. Und riechen tut die soweiso keiner, weil ich die nur am Abend zuhause ausziehe, und die Füße kann ich dann e waschen.

Absolut! Sieht mMn. Hübscher aus und fühlt sich besser an! Ich versuche es fast das ganze Jahr über, meine Schuhe barfuß zu tragen. Natürlich muss man auf die Hygiene achten. Aber vor und nach dem Tragen Füße waschen und bei langem Tragen zumindest am nächsten Tag ein anderes Paar tragen und ich hatte noch nie Probleme.

Kann es nur empfehlen. (Männlich, 28. Mache das, seit ich ca. 16 bin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evelynn98  10.05.2022, 20:19

Davor und danach Füße waschen wäre mir zu aufwändig, aber trage meine Schuhe auch so barfuß

BlackMo  10.05.2022, 20:25
@Evelynn98

Stimmt wohl, danach kurz abduschen reicht mir meist völlig.