Warum tragt ihr Sneaker OHNE Socken?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Das Tragegefühl 51%
Das Aussehen 29%
Ich habe gerne Käsefüße 10%
Mehrere Antworten (mit Begründung bitte) 7%
Ich mag das Schwitzen an den Füßen 2%

13 Antworten

Das Tragegefühl

Da ich Einlagen aus Leder trage, schwitzen meine Füße nicht so stark und stinken auch nicht so extrem, nur ganz leicht vielleicht, wenn ich die Sneaker länger als fünf Stunden an habe.

Selbst jetzt im Winter ist es ein angenehmes Gefühl, wenn beim Laufen so leichte kühle Luft an die Füße kommt. Ich finde sogar, dass sie dadurch eher mehr Luft bekommen als in Socken und weniger schwitzen.

Neulich als es ca. -6 Grad kalt war, zog ich seit langer Zeit mal wieder Socken an.

Pit85  14.02.2023, 11:36

Welche socken waren das denn genau?😉

GrosserFeigling  14.02.2023, 20:25
@Pit85

Die, die ich neulich bei -6 Grad anzog? So knöchelhohe Baumwollsocken.

Das Tragegefühl

Das Tragegefühl, Aussehen und auch die Zehenfreiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerRomantiker8  26.12.2023, 01:44

Hallo Lara,

schön das Du Tragegefühl und Aussehen so toll kombiniert hast!

Und dann noch "die Zehenfreiheit"...

Barfuß never! Normale klassische Schuhe mit Socken, Sneaker mit kurzen Sneakersocken. Wichtig ist täglicher Sockenwechsel, täglich Fußhygiene (Duschen) und Schuhe mind. 1 Tag Pause gönnen, besser sind 2 Tage.

Hab so gut wie keine Schweißfüsse, aber auch die geringste Menge Schweiß im Schuh ist ekelhaft nach meinem Empfinden und fremder (Fuß)schweiss bzw. dessen Gestank toppt das noch, weil widerlich hoch zehn!

Barfuß im Schuh ist für den Schuh schlecht u. umgekehrt für die Füße auch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe gerne Käsefüße

Als Teenager habe ich das auch regelmäßig gemacht, weil ich den Geruch meiner Füße geil fand. Mir gefällt er heute noch, aber mache das nicht mehr, weil es für eine Partnerschaft sicherlich nicht fördernd ist. Meiner Freundin gefallen meine Füße eher nicht wenn sie stinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pit85  14.02.2023, 11:39

Hey klingt super👍, magst du auch den geruch getragener Strümpfe/Socken?

Das Tragegefühl

Es sind nicht all meine Schuhe aber meine Converse trage ich eigentlich nie mit Socken und falls doch nur Füßlinge. Wenn es im Sommer so warm ist, fühlt es sich in so dünnen Schuhen bequemer an. Aber so Schuhe wie AF1 sind vom Material ungeeignet und zu dick.