Fußabdrücke in Sneakern, die ohne Socken getragen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die verschwitzten Zehen direkt in den Schuh reindrücken und nicht in der Socke aufgenommen werden. Dadurch entstehen die genauen dunkleren Fußabdrücke, aber stört ja nicht

NotLikeEveryone
Fragesteller

Eben! :) Mich stört das genau so wenig, wie der Geruch meiner Füße und meiner Schuhe. Außerdem ist das Gefühl für mich total angenehm, wenn der nackte Fuß im Schuh schwitzt.. Und das Ergebnis betrachten zu können finde ich schon nice. :)

Nee ich denke das ist einfach Dreck, der sich mit der Zeit an den Stellen absetzt, wo am meisten Druck entsteht. Die Abdrücke sehen im übrigen auch etwas ungleichmäßig aus. Deine zehen scheinen sich im Schuh auch zu krallen und nicht gerade zu stehen.

Das passiert grundsätzlich bei allen Schuhen, egal ob mit oder ohne Socken, ob mit Leder oder Textil-Innensohle, nur mit Socken dauert es länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denk Mal das liegt daran, dass deine verschwitzten Zehen beim Laufen sich in die Schuhe reindrücken und daher kommen die Abdrücke.