Druck auf Ferse in Sneaker durch Einlagen?

3 Antworten

Diese Probleme gibt es immer mal wieder mit Einlagen. Geh dahin wo du die Einlagen her hast und lass sie runterschleifen (kostet auch nichts)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
trotzdem sind die Fersen mit den orthopädischen Einlagen höher im Schuh, was dazu führt, das sie sich aufscheuern.

Die Erhöhung der Fersen führt dazu neben dass Deine Fersen aufscheuern dass Deine Körperstatik durcheinandergebracht wird was zu Knie-, Hüft, und/oder Rückenschmerzen führen kann. Einlagen können Fußfehlstellungen wie Senk- oder Spreizfuß nicht beseitigen können zwar Schmerzen lindern aber sollten keinesfalls zusätzliche Schmerzen verursachen.

Ich sage es mal so: Wenn Dir Einlagen in Anzugsschuhen (die haben doch Absätze also eine erhöhte Ferse und es wundert mich dass Du damit keine Probleme hast) hilfreich sind dann belasse die Einlagen einfach in den Anzugsschuhen und trage Deine Sneaker ohne Einlagen.

Weiterhin empfehle ich Dir viel barfuß zu laufen möglichst über unebene Untergründe um Deine Fußmuskulatur zu kräftigen damit Deine Senkspreizfußproblematik verbessert zumindestens eine Verschlimmerung die durch die Einlagen beschleunigt wird verlangsamt wird.

Da kann man nicht viel machen. Mit Sneakern von PUMA habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Bei NIKE, NB und ASICS habe ich keine Probleme in der Kombination mit Einlagen. Vielleicht solltest Du die Marke wechseln.

Warum trägst Du Einlagen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jhuebner1
Fragesteller

Senk-Spreizfuss oder so. Jedenfalls ist das (längere) Laufen mit Einlagen besser als ohne.....

BarfussTobi  25.04.2021, 02:14

Doch man kann was machen einfach die Einlagen weglassen wenn sie Probleme bereiten. Wie Du sicherlich festgestellt hast beseitigen Einlagen keinesfalls Fußfehlstellungen denn würden sie es tun würdest Du nach all den Jahren die Du Einlagen trägst keine mehr benötigen