Orthopädische Einlagen = Schuhe eine Nr Größer kaufen?

6 Antworten

Nope, die Schuhe müssen passen, egal ob mit oder ohne Einlagen.

Die Innensohle kannst du herausnehmen und stattdessen die Einlage reintun.

Wie hoch die Einlage ist, hängt von deinen Füßen ab.

Was hast Du denn für eine Fehlstellung?

TopGwieAndrew
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort, ich habe leichte X-Beine

verreisterNutzer  05.06.2022, 20:01
@TopGwieAndrew

Dann sind die Einlagen aber warscheinlich nicht so hoch, das es stören würde. Lasse dich einfach überraschen.

Die Einlagen passen so gut an den Fuß das sie ohne Probleme in den normalen schuh passen, ich musste auch keine Sohle entfernen.

TopGwieAndrew
Fragesteller

Verstehe, danke für die Antwort !

Nimm deine Lieblingsschuhe mit und schau, dass die Einlagen dort rein passen.

Es gibt verschiedene Höhen und Materialien.

TopGwieAndrew
Fragesteller

Werd ich machen, danke !

Am besten nimmst Du in Zukunft beim m Schuhkauf Deine Einlagen mit und probierst sie direkt im Schuhgeschäft an, ob sie in dem Schuh passen oder nicht.