Wann sind Sandalen bei Jugendlichen (insbesondere bei Jungs) wieder im Trend?

10 Antworten

Ich lasse mich nicht davon beeinflussen, ob es Mode ist oder nicht. Ich trage auch Sandalen, Flip-Flops oder Birkenstock Gizeh. Mir haben schon ältere Mädchen gesagt, dass ich damit "nice" aussehe.

Also erstmal der trend kann dir doch egal sein und zeihe das an was dir gefällt.

Persönlich finde ich aber, dass Sandalen einfach grauenhaft aussehen... und das bestimmt auch viele andere Jugendliche

Also Sandalen sieht man schon seltener aber dafür tragen viele halt Flipflops.

Ich finde das Flipflops weniger umständlich sind. Der Aufbau ist einfacher und die meisten können sie tragen, selbst wenn es nicht so gut aussieht.

Sandalen sind halt etwas auffälliger und je nach Umstand sicher nicht so bequem.

Flipflops kann man auch ohne Probleme aus und anziehen.

Ich denke da geht es auch um Bequemlichkeit.

Optik wird sicher auch eine Rolle spielen, ist bei Flipflops weniger relevant.

Gerade zu Anlässen gibt es Sandalen-Modelle die sicher besser aussehen, dann müssen die aber auch zu einem passen.

An der Uni, aber auch bei Gymnasiasten in der Oberstufe, sehe ich im Sommer vermehrt Flip-Flops, Birkenstocks und manchmal wie bei mir auch nackte Füße. Ob sich daraus ein Trend ableitet, kann ich nicht sagen.

Warum muss das ein Trend sein, damit du dich wohlfühlst? Wenn dir Sandalen gefallen, dann trage sie doch einfach. Sei selbst der Trend! :)

Ich bin immer barfuß, ich bin auch mein eigener Trend. ;)

Simon3258
Fragesteller

Naja interessiert mich eben weil irgendwann muss das doch auch mal wieder zurückkommen... Aber danke für die Antwort :)