Wie verbessert man seine Sprungkraft (Hochsprung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Mir hat es sehr geholfen immer am nächsten Tag 1 cm das Ziel höher zu setzten,also z.b. am ersten Tag 10 cm hohes Hindernis und dann da so 25 mal drüberspringen.Am nächsten Tag dann 11 cm und dann wieder 25 mal drüberspringen usw. irgendwann konnte ich dann hoch springen.

Viel Glück!✌

Hoffe ich konnte weiterhelfen,

Sportliche Grüße,

Luca✌

Zitronenbaum137
Fragesteller

Okay, werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die Antwort!

Zitronenbaum137
Fragesteller
@Khlhjgd

Das ist die Süd vom Effzeh. Bei WhatsApp, Insta, usw hab ich das aber nicht.

Khlhjgd  11.11.2021, 20:37
@Zitronenbaum137

es gibt keine gesuchte Person, wollte wissen ob du einer aus meiner Klasse bist, da wir auch gerade den Hochsprung üben

Zitronenbaum137
Fragesteller
@Khlhjgd

Achso, in welchem Bundesland wohnst du? Vllt bist du ja in meiner Paralelklasse

Die Sprungkraft kann man nur durch Training verbessern, und das dauert. In einer Woche wird da nicht viel gehen. Besser ist es wohl, die Technik zu trainieren, das könnte in einer Woche einen viel größeren Effekt haben als ein wenig mehr Sprungkraft. Hast du eine Kamera um dich beim Sprung selbst aufzunehmen (Video), um das dann mit dem Bewegungsablauf eines besseren Springers zu vergleichen?

Zitronenbaum137
Fragesteller

Ja, habe ich. Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.