Bundesjugendspiele verweigern?

4 Antworten

Ich habe so einen Unsinn nie mitgemacht. War da immer zufällig "krank".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schiri22  09.06.2022, 19:24

Naja Bundesjugendspiele sind an sich eine gute Idee...in der Situation aber sehr unglücklich

DummeStudentin  09.06.2022, 19:25
@Schiri22

Nein, ich finde es eine sehr schlechte Idee. Ich habe Schulsport immer gehasst.

Schiri22  09.06.2022, 19:26
@DummeStudentin

Aber viele haben sonst nie die Erfahrung regelmäßig Sport zu machen oder sich in Wettkämpfen zu messen (zudem Sport an sich, warscheinlich nicht in der Schule, viele wichtige Werte vermittelt)

Schiri22  09.06.2022, 19:31
@DummeStudentin

Bis zu einem gewissen Alter sollte das aber (durch die Pflicht) angeregt werden...ob das mit 16/17/18 allerdings noch Sinn macht bezweifle auch ich.

DummeStudentin  09.06.2022, 19:32
@Schiri22

Normaler Schulsport (der ja schon verpflichtend ist) reicht dafür doch völlig aus.

Madita0720
Fragesteller

Ich hasse Bundesjugendspiele so so so sehr, aber jeder wüsste wenn ich nicht da bin, dass ich schwänze…

DummeStudentin  09.06.2022, 19:27
@Madita0720

Dann lass dir einen guten Grund einfallen. Zu meiner Schulzeit gab es noch nicht mal Corona-Schnelltests, und ich konnte mich trotzdem vor solchen Veranstaltungen drücken.

Bundesjugendspiele sind noch unnötiger, als der Sport Unterricht eh schon ist.

Melde dich einfach krank..

Schau dir doch ein paar Videos auf YouTube dazu an und mach einfach mit, so schlimm wird’s nicht werden.

Krankmelden

Ansonsten würde ich nichts besseres wissen

Bin auch nicht sportlich und habe mich manchmal krankgemeldet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung