Mit welchem Bein soll man beim Hochsprung abspringen?

9 Antworten

wenn du von links abläufst, musst du mit rechts abspringen und wenn du von rechts abläufts musst du mit links abspringen, egal ob flop oder schere. wenn du ein lieblingsbein hast, kannst du aber nicht einfach von links ablaufen und mit links abspringen! sonst ist die stellung zur matte falsch und du kannst dich nicht richtig drehen um dich zu strecken!

also ich bin im leichtathletik also immer mit dem bein abspringen das weiter von der matte entfernt ist also mit links in deinem fall. ist aber dein stärkeres bein das rechte dan probier es mal von links aus .

Wenn du von rechts anläufst dann muss du das rechte Bein als erstes heben beim Sprung, also ist das linke Bein dann dein Sprungbein. Oder du gehst als erstes mit den Rücken rüber, so mach ich das immer und ist für mich auch am leichtesten

Irgendjemand200  25.06.2015, 21:42

Den Fehler machen viele dass sie nicht hochspringen sonder sich einfach nur "reinlegen"

kommt auf dein Sprungbein an

Wenn Du auf der rechten Seite anläufst, eher mit dem rechten Bein, geht aber beim Flop auch mit links.