Hochsprung 1,80 Meter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Waden und Quadrizeps (sprich Oberschenkel) trainieren. Dadurch erhöhst du deine Sprungkraft. Auch der Rumpf, also Bauchmuskeln und unterer Rücken, muss stimmen, damit du dich in der Flugphase stabilisierst. Empfehlen würde ich dir nach und nach die perfekte Brücke im Stand hinzubekommen. Das hilft dir später mit der richtigen Technik größere Höhen zu überwinden. Einen richtigen Trainingsplan kann ich dir aber leider nicht geben.

mrwackelpudding  01.12.2015, 20:46

Wobei man aber auch sagen muss, dass der Sprung von 142 cm auf 180 cm schon (fast zu) extrem ist. Aber naja, wirst du ja sehen.

Also von jetzt bis März 40cm sind ziemlich unrealistisch, wie schon gesagt es gibt einige Leute die deutlich höher springen.

Ich weiß leider nicht wie alt Du bist, aber mit ca. 14-15 Jhren sind 1,42 m nicht unbedingt der Brüller.

rofl07
Fragesteller

Ich bin 15 Jahre alt