Frage von rofl07, 115

Hochsprung 1,80 Meter?

Hallo, ich bin nach meinem Gefühl begabt in Hochsprung, ich springe momentan 1,42 Meter und ich möchte nächstes Jahr im März den Schulrekord von 1,80 Meter brechen, kann mir da bitte einer ein passenden Trainingsplan (ohne Verein am besten) empfehlen, oder Seiten, die gute Trainingspläne enthalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrwackelpudding, 115

Auf jeden Fall Waden und Quadrizeps (sprich Oberschenkel) trainieren. Dadurch erhöhst du deine Sprungkraft. Auch der Rumpf, also Bauchmuskeln und unterer Rücken, muss stimmen, damit du dich in der Flugphase stabilisierst. Empfehlen würde ich dir nach und nach die perfekte Brücke im Stand hinzubekommen. Das hilft dir später mit der richtigen Technik größere Höhen zu überwinden. Einen richtigen Trainingsplan kann ich dir aber leider nicht geben.

Kommentar von mrwackelpudding ,

Wobei man aber auch sagen muss, dass der Sprung von 142 cm auf 180 cm schon (fast zu) extrem ist. Aber naja, wirst du ja sehen.

Antwort
von hollywood22, 75

Also von jetzt bis März 40cm sind ziemlich unrealistisch, wie schon gesagt es gibt einige Leute die deutlich höher springen.

Antwort
von Schnoofy, 74

Ich weiß leider nicht wie alt Du bist, aber mit ca. 14-15 Jhren sind 1,42 m nicht unbedingt der Brüller.

Kommentar von rofl07 ,

Ich bin 15 Jahre alt