Hat Hochsprung etwas mit der größe zu tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie sollte sie dadurch einen Nachteil haben?

Meinst mit Hochsprung jetzt das, wo man Rückwärts über eine Stange springt und dann auf einer Matte landet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliiic
01.12.2016, 10:18

eher vorwärts

0

Ja, es hat etwas damit zu tun. Je größer und leichter man ist, hat man mehr Chancen. Stimmt dann die  Technik noch, ist man der perfekte Hochspringer.

siehe: Ariane Friedrich, Marie-Laurence Jungfleisch

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist natürlich totaler Quatsch! Es ist meistens eher so, dass größere Leute es viel einfacher haben. Ich besuche ein Sportgymnasium und ich bin die größte meiner Klasse (1,75) und schaffe 1,60. Die kleineren haben es hier viel schwerer die Prüfungen zu schaffen....wobei es nicht gleich heißen muss, dass man gut ist wenn man groß ist. Die Technik steht vor allem im Vordergrund :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne es eher andersherum. die meisten Olympiasieger im Hochsprung sind/waren großgewachsene Leute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es kommt auf die technik drauf an: du musst so schnell wie möglich anrenne dein sprungbein hochziehen und schon fluegst du über die Stange (bin Kantonalmeister m/16 in sprint hoch und weitsprung und kugelstossen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung