Cardio workout zum Ausdauer verbessern?

5 Antworten

Ja, du kannst definitiv deine Ausdauer durch Cardio-Workouts zu Hause verbessern, ohne unbedingt joggen zu müssen. Es gibt viele effektive Optionen, wie z.B.:

1. Springseil

2. High-Intensity Interval Training: Kurze, intensive Übungen mit Pausen dazwischen können deine Ausdauer und Fitness verbessern.

3. Tanz-Workouts

4. Aerobic-Übungen

Hallo Du musst dir die Ausdauer beim Joggen aufbauen, die Ausdauer bei Workouts ist nicht übertragbar, für jede Sportart musst die Ausdauer extra antrainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KpopStan875
Fragesteller

Leichte ausdauer habe ich

Kann 1-2 km durch joggen, ich denke mal das ist gut

Ich will es mit den Cardio verbessern und Wetter bedingt kann ich schlecht joggen gehen

Venus345  22.09.2023, 19:43
@KpopStan875

Joggen ist immer gut, Ausdauer ist nicht übertragbar auf andere Aktivitäten, hab eigene Erfahrung damit gemacht, musste für jede Sportart eigene Ausdauer aufbauen,

Du kannst anspruchsvolles Functional Training nach zeitbezogenen Trainingsprotokollen absolvieren.

Übungen, die auf die Pumpe gehen, sind:

  • Backsquats
  • Frontsquats
  • Power Clean
  • Squat Clean
  • Snatch
  • Squat Snatch
  • Dumbell Snatch
  • Mountenclimber
  • Ruderergometer
  • Skiergometer
  • Eco-Bike
  • Boxjumps
  • Lunges
  • Jumping Lunges
  • Burpees

Natürlich, das ist ja der Sinn von cardiotraining

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ja natürlich. Cardio ist Ausdauer.

KpopStan875
Fragesteller

Dankeschön

Viele meinten mir das es nur zum abnehmen ist

Ich war echt verunsichert