Theraband Übungen Sprungkraft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit nem Theraband kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus... Aber ich muss sagen, das Krafttraining allgemein, vorallem Grundübungen am Anfang nen großen Unterschied machen können. Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe mit Körpergewicht angefangen, zuerst nur Kniebeugen, Wadenheber, Sit-ups, Liegestütz, Klimmzüge etc. Dann kamen irgendwann plyometrische Übungen für die Schnellkraft dazu. Diese mache ich momentan aus trainingstechnischen Gründen nicht mehr, aber mit den erzielt man denke ich den schnellsten Erfolg. Und naja jetzt mache ich halt 2-3 mal Krafttraining in der Woche, gute Körperspannung und allgemein Kraft im ganzen Körper ist vorallem wenn man mit zwei Beinen springt wichtig. Das Theraband kann man sicherlich gut zum Stretchen benutzen, Beweglichkeit und Stabilität in den Muskeln ist auch sehr wichtig, wenn du also die Zeit hast, dehne dich täglich und bau vielleicht 1-2 mal im Monat etwas Yoga in deine Trainingsroutine ein. Hoffe ich konnte helfen :) LG

hm also mit nem strechband wüsste ich auch keine...aber du kannst zb mal seilspringen nur so aus den fußgelenken ohne zwischensprung. oder vielleicht auch so im alltag zb immer die treppen (2er stufen) hochspringen...

SarahBball
Fragesteller

Erstma danke für deine Antwort:) Also Seilspringen mach ich unteranderem auch nur des problem is hal dass ich mir des Band jetzt extra bestellt hab und auch schon gerne damit arbeiten möchte...

Versuche es einmal mit den Übungen aus diesem Video. Hier werden dir Übungen gezeigt, um die Sprungkraft mit Therabändern zu verbessern und die Muskeln zu kräftigen. Achte aber auf eine korrekte Bewegungsausführung, bevor sich Fehler einschleichen.