Wie besser im Hochsprung sein?

3 Antworten

Also du brauchst den richtigen Absprung und du kannst auch nochmal schauen ob du mit deinem stärkerem Bein auch wirklich abspringst und hajt jenachdem mit dem anderem losrennen und auch schön so davor einen Bogen rennen, nicht zögern oder so bremsen vor dem Absprung und dann nach oben richtig abdrücken und den rücken richtig ins holkreuz

und zu Motivation:

Letzten sommer bin ich beim abspringen beim Wettkampf während ich abspringen wollte umgeknickt bin nicht mal mehr auf die matte gekommen, sondern mit meinem Gesicht gegen einen Pfosten geknallt auf dem die Stange liegt und hatte extremes Nasenbluten JUHUUU

aber das passiert halt mal, das bekommst du hin, ich bin auch kleiner als du

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere viel & mach generell viel Sport

Es hilft sich immer wieder den Ablauf vorzustellen. Du musst aber wirklich konzentriert sein und es quasi fast fühlen. Dann ist das für dein Gehirn, als ob du es wirklich gerade machst und man wird wirklich besser dadurch. Stell dir das in der Schule auch jedes Mal vor dem Anlauf mindestens einmal vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Routine, Übung und Training bekommt man die Nervosität weck.

Wie in anderen Fächern in der Schule: Wenn du's kannst, bist du nicht nervös.