Wie kann ich höher springen?

3 Antworten

Natürlich kann man seine Sprungkraft trainieren. Nur eben nicht indem du einfach Kniebeugen mit viel Gewicht machst. Es ist viel wichtiger die Schnellkraft zu trainieren. Nimm dazu lieber etwas weniger Gewicht und versuche nur 4x3 Kniebeugen, die aber schön runter und richtig hoch geballert. Wenn dazu noch schnelle Kastensprünge machst ist das ein guter Anfang

Woher ich das weiß:Hobby – sportlich aktiv und Leichtathletik im Verein

Indem du die Muskeln stärkst die fürs springen zuständig sind. Wenn du die maximalkrafr dieser Muskeln erhöht wirst du höher springen können logisch. Also kniebeuge mit viel gewicht , waden usw

Gewichtheben trainiert die notwendigen Partien.