Gleiche Workouts?

4 Antworten

Des ist nicht gut. Nach einer zeit gewöhnt sich dein Muskel an immer die gleichen übungen. Deswegen sollte man alle 2-3 Monaten sein trainingsplan komplett ändern.

Schockedex
Fragesteller

Wie macht man das wenn die Fitnesstudios offen haben ich mein die haben ja nicht unendlich Möglichkeiten für Workouts.

Kirito17  23.05.2020, 22:48
@Schockedex

nach einer gewissen zeit kann man wieder die übungen von vorher nutzten. Musst halt dann immer 3-5 monate platzt lassen bis du wieder die selben übungen machen kannst. oder du machst die übungen länger oder erweiterst die( dass die schwerer werden)

Dadurch, dass du immer das gleiche machst, gewöhnt sich der Körper einfach daran. Deshalb solltest du jetzt versuchen die Workouts zu verändern oder komplett andere Übungen zu machen

Deine Muskeln sind halt zu trainier jetzt. Deine Muskeln werden nichtmehr so stark gereizt und wenn sie nicht gereizt werden, haben sie auch keinen Grund zu wachsen. Such dir härtere Workouts oder fürg Gewichte zu den Übungen dazu.

Schockedex
Fragesteller

Ich füg ja Gewichte hinzu aber mittlerweile schaff ich das maximale Gewicht was mir zur Verfügung steht.

Die Muskeln gewöhnen sich an die Anstrengung, du musst die Übungen intensivieren, also entweder mehr Wiederholungen oder die Übungen schwerer gestalten