Warum keinen Muskelkater im Trizeps?

5 Antworten

Da ist nichts falsch, ich habe seit vielen Jahren keinen Muskelkater mehr.

Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln  mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Laufen oben genannte Prozesse bei Dir nicht mehr ab so wird das bedeuten dass die angesprochenen Muskeln bereits recht gut trainiert sind. Muskelaufbau geht dennoch

Die Frage ist doch ehe warum Du überhaupt noch Muskelkater hast wenn Du ständig trainierst

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Glowblade
Fragesteller

Ich trainiere nie Beine, deshalb tats da neulich höllisch weh nachdem ich wieder mal Beine gemacht habe xD

kami1a, UserMod Light  30.05.2019, 05:55
@Glowblade

Nirgends kann Muskelkater so heftig sein wie an den großen Muskeln der Oberschenkel. Aber keine Beine ??

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

nein, einen muskelkater braucht es nicht. hauptsache du spürst ihn während der übung. vlt erholt er sich so gut (zb weil schon sehr trainiert - bspw beim bankdrücken oder dips kommt der stark zum einsatz).

Muskelkater hat nichts mit dem Muskelaufbau zu tun. Muskelkater sind kleine Mikrorisse im Muskel.

nein. muskelwachstum kanns auch ohne muskelkater geben.

https://www.youtube.com/watch?v=WUuduXxw4LY&t=411s

W4hrheitsf1nder  22.05.2019, 12:37

Wenn du Trizeps trainierst und den Trizeps nicht spürst machst du die Übung falsch.

Glowblade
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Den Trizeps spüre ich ja gut im Gym und noch 1-2 Studnen später. aber am nächsten Tag ist halt nichts.

Falsche Übungsausführung.

Einzige Möglichkeit.

Mfg

W4hrheitsf1nder  22.05.2019, 12:51

Edit: habe das Muskelkater wohl überlesen

Muskelkater ist für Muskelaufbau unnötig