Wie lange braucht der Bizeps zum erholen (Krafttraining)?

7 Antworten

vieel zu vieeel 4 mal die woche lol .. dann müsste die woche mindestens 8 Tage haben für die minimale angebrachte Regenrationszeit.

Muskeln wachsen in der Regenerationsphase !

Vor allem vor dem Training viel Dextrose zu dir nehmen 1g Pro kg Körpergewicht und direkt nach dem Training nen fetten Eiweisshake mit 30 g

Am besten Whey Protein.

Vitamine nicht vergessen es düfen keine Vitamine
und Mineralien fehlen sonst fehlen die Stoffe die der Muskel Braucht zu
wachsen. Auch solltest du damit der Muskel wächst etwas mehr Kalorien
zu dir nehmen als du verbrauchst - wenn du ein Kaloriendefizit hast kann auch der Muskel nicht wachen.

Die 4 Säulen des Muslekaufbaus :

1) Regenerationszeit m.m mindestens 36 Stunden

2) Training

3) Ernährung ( richtiges Verhältnis von gesunden pflanzenfetten, Kohlenhydrate und natürlich Eiweis)

4) Alle Mineralstoffe und Vitamine müssen dem Körper zugeführt werden. (keine Fetthaltige Nahrung vor dem Training sondern Viel Eiweiss und Kohlenhydrate Fette vor dem Training, denn Fett verlangsamt die schnell benötigte zuführ in die Muskeln vor/beim Training)

Nur wenn alle Vier Regeln erfüllt werden kann dein Muskel nach dem Training auch wachsen !

Viel Spass beim trainieren !

Fitnan  09.01.2020, 19:15

Wieso genau nach dem training Dextrose? Scheint mir eher ungesund Für den kreislauf

Fabilol9192  10.08.2022, 10:11

Stimmt nicht den Bizeps kann man bis zu 5 mal die Woche trainieren

Noch ein Hinweis zu Muskelkater. Viele verstehen nicht, dass Muskelkater von feinen Rissen in den Muskelfasern kommt. Diese entstehen durch Überlastung. Dein Muskel muss zum wachsen zwar überlastet werden, jedoch nicht bis zum reißen. Deshalb auch versuchen Training mit Muskelkater zu vermeiden.

Also Dehnen soll ja dem Muskelkater vorbeugen, hierzu gibt es mittlerweile aber getelte Meinungen. Es wird auch behauptet, das der Muskelkater durch Risse in der Muskulatur verursacht wird, auch hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen.

Du solltest jedoch darauf achten, Muskeln nach dem Sport zu dehnen, auch eine Erholungsphase zwischen dem Training einer Muskegruppe von mind 1 Tag ist sehr zu empfehlen.

Gruß Friedrich

Mach Dir ein schönes Programm von 3 x Woche x 4 Sätze pro Muskel mit etwa 12 - 15 Wiederholungen. Jeder Muskel,speziell in jungen Jahren braucht etwa 24 Std. zur Regeneration,besser sind jedoch 48. Nimm ein paar andere Übungen mit in Dein Programm um alles gleichmässig wachsen zu lassen. Z.b. Liegestütze und Klimmzüge.Wenn Du alles in allem pro Woche auf 5 - 6 Stunden Training kommst,reicht das zum wachsen.

Wenn du die Gewicht und/oder Wiederholungen bei den Übungen erhöhen kannst, wenn du öfter trainierst, dann trainier öfter.

Wenn du 3 mal pro Woche alle Muskeln trainieren kannst du die Gewichte erhöhen kannst, dann mach das auch.

Man muss auch nicht immer unbedingt Muskelkater haben nach dem Krafttraining, deine Muskeln können auch so wachsen, egal, ob du Muskelkater hast, oder nicht.

misterlolkla
Fragesteller

http://www.youtube.com/watch?v=UheCchftswc

diese übüngen mach ich ich mach sogar noch 2 sätze dazu is das gut? Könntest du mir villeicht ein trainingspan für bizeps trizeps geben mit übungen wäre net, wenn nich auch egal

BreitIstBesser  05.01.2011, 20:49
@misterlolkla

Ich empfehle dir, das hier zu lesen:

Trainingsgrundlagen für Beginner:

bbszene.de/board/showthread.php?t=57361

-

Training als Jugendlicher:

muskelschmiede.de/forum/22963-training-als-jugendlicher.html

-

Goldene Regeln der Ernährung:

muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html

-

Warum man seine Beine trainieren sollte

muskelschmiede.de/forum/1552-warum-man-seine-beine-trainieren-sollte.html

__

Wenn du diese vier Links liest, wird es dir mehr bringen, als nur Bizeps und Trizeps training