Muss man nach Krafttraining immer Muskelkater haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest während dem Training ein gutes Muskelgefühl haben und nach dem Training denken, dass du alles gegeben hast.

Man muss aber auf keinen Fall nach jedem Training Muskelkater haben.

Meine Antwort JA es kommt auf die Ziele an ich mache kraftsport und habe nach jeden Training muskelkater an denn muskel den ich trainiert habe aber wenn du dich nur fithalten willst musst du nicht jedes mal bsw deine Brust zerstören es kommt halt immer drauf an was du erreichen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TetzMaster
Fragesteller

Muskel aufbauen ist mein Ziel

HAZEKARTELL34  24.07.2020, 10:39

Also viel essen und sehr hart trainieren mach dir ein plan und lets Go

nein stimmt nicht. Anscheinend versteht er das Prinzip vom Muskelaufbau nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport

Beispielsweiße Heiko Kallbach, ehemaliger Profi, ist auch der Meinung man sollte immer einen Muskelkater haben. Aber ich denke wenn man mit der Einstellung ran geht ist es gar nicht so schlecht weil man dann versucht mit aller Kraft den Muskel zu zerstören

Kevin240501  24.07.2020, 10:13

Naja, Heiko ist aber auch nicht wirklich die beste Quelle was Informationen angeht

Die Grundaussage ist aber schon richtig: den Muskel zerstören

Hollowpoint  25.07.2020, 19:41
@Kevin240501

Ja aber ich finde man kann sich auch so ein paar Grundlegende Tipps fürs Training von ihm holen

Muskelkater sind kleine Einblutungen in das Gewebe. Also wenn man bluten muss, um gut zu sein.... ich weiß schon, warum ich so'n Quatsch nicht mache........

Unschuldsrose  24.07.2020, 09:36

Es sind Mikroverletzungen im Muskel keine Einblutungen.