Frage von primaballerinaa, 195

Po trainieren, aber keine Erfolge?

Hallo zusammen! Seit drei Monaten trainiere ich im Fitnessstudio ein bis zwei mal die Woche Beine und Po. Zum Teil nur mit meinem eigenen Körpergewicht, zum Teil mit zusätzlichen Gewichten. Wenn ich meine Arme trainiere sehe ich relativ schnell Erfolge und die Muskeln wachsen. Doch mein Po ist noch genau so flach wie vor drei Monaten. Was mache ich also falsch? Und wenn man richtig trainiert, wie lange dauert es dann, bis die ersten Ergebnisse sichtbar sind? Liebe Grüße, primaballerinaa

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & hintern, 150

Hallo Primaballerina!Wie Du genau trainierst schreibst Du nicht. Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung sind da schon optimal.. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel . Der  gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. Aber natürlich spielt immer auch die Genetik mit und man brauchst genügend Masse und Geduld. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von rosek, 150

Da helfen nur schwere kniebeugen im 5*5 Prinzip

Kommentar von primaballerinaa ,

Das heißt 5 wiederholungen und 5 sätze?

Kommentar von rosek ,

ja

Antwort
von PfrageXL, 146

Mal bei Kniebeugen sowas wie 3x8 oder 4x6 testen. Also mehr Gewicht baut Masse auf, da sollte dann schon was kommen ;). Eventuell auch noch die beinpresse oder beinbeuger nutzen.

Antwort
von TheComedian93, 150

Bei Körpergewichtsübungen ist das schwierig deutliche Masse auf Bein und Po aufzubauen. Was ich dir empfehlen würde ist ganz klar Kniebeugen mit einer Langhantel. Lass dir aber unbedingt die Übung von einem Trainer zeigen und erhöhe das Gewicht langsam. Wenn dann noch die Ernährung stimmt, verspreche ich dir hoch und heilig, du wirst was sehen können ; P

Kommentar von primaballerinaa ,

Kniebeugen mache ich schon. Aber aus deiner Antwort schließe ich mal daraus, dass ich wahrscheinlich mit zu wenig Gewicht trainiere. Sonst hätte ich doch schon Erfolge sehen müssen, oder? :D

Kommentar von TheComedian93 ,

Nun, ich bin Kraftsportler seit 6 Jahren. Kniebeugen ist die Masseübung schlecht hin. Wenn du sie richtig sauber ausführst im Wiederholungsbereich von 6 bis max 12, dann solltest du besonders da du noch Anfänger bist, deutliche Erfolge erzielen. Aber versuche nicht jede Woche deinen Umfang zu messen das bringt dir nichts als Kummer ; P Das braucht einfach seine Zeit.

Kommentar von primaballerinaa ,

Okay dann fange ich gleich morgen früh damit an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community