Frage von cocooa711, 56

Wie oft sollte man ins Fitnessstudio gehen um so schnell wie möglich Erfolge zu sehen?

Ich bin seit heute im mc fit angemeldet und möchte Muskeln aufbauen (vor allem am Po). Wie oft sollte ich trainieren um so schnell wie möglich Erfolge zu sehen? Reichen 3x in der Woche 1h aus oder sollte ich öfters bzw länger gehen? Zu mir: ich bin w15 groß und schlank :D

Antwort
von marcussummer, 36

Dreimal pro Woche intensiv für eine Zone ist völlig ausreichend! Das Muskelwachstum findet in den Regenerationsphasen zwischen den Trainingseinheiten statt. Für ein Muskelwachstum sind also die Pausen zwischen den Reizen enorm wichtig und die sollten bei intensivem Training schon einen Tag betragen!

Antwort
von Balmain, 33

Reicht aus, aber wenn du davor nicht im Fitnessstudio warst empfehle ich dir 2x die Woche ein ganz Körpertraining. Du solltest auch nicht, nur Bauch, Beine, Po trainieren. Du kannst als Frau ruhig auch Brust, Rücken und Arme trainieren, halt mit nicht allzu viel Gewicht. Für schnelle Ergebnisse solltest, aber ein Kalorienüberschuss haben. Also etwas mehr Kalorien zu dir nehmen als du eigentlich zu dir nehmen solltest.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Studio & hintern, 26

Hallo! Jeden 2. Tag und Veränderungen könntest Du nach 3 oder 4 Wochen sehen. Und es geht alles auch zuhause. 

Mal diese Antwort lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/groesseren-und-schoeneren-po-bekommen-aber-wie?f...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community