Frage von secret126, 62

Po-muskeln mit 14 aufbauen?

Also findet ihr es komisch oder ist es überhaupt in Ordnung wenn man mit 14 schon mit gewichten Muskeln aufbauen will??also ich finde mehr Muskeln einfach besser , ist es aber Gesundheitsschädlich so jung mit gewichten zu arbeiten ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau & gesund, 15

Hallo! Zunächst macht eine solche Frage nur mit den wichtigsten Informationen Sinn. Dazu gehört zumindest das Geschlecht.

Vorsichtig sollte man mit 14 schon noch sein. 

Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. 

Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. 

Wenn Gewichte dann sehr leichte.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von secret126 ,

OK Danke ich dir auch😊

Antwort
von Eva2211, 36

Also ich bin auch 14 darum verstehe ich dein Interesse an mehr po Muskeln. Ich z.B. mache Leistungsschwimmen und spiele gerne Fußball, dass bringt auf jeden Fall etwas. Aber mit Gewichten würde ich noch nicht anfangen und ich weiß auch garnicht wie das am Pi gehen soll. Kleiner Tipp einfach 2-3 mal pro Woche ein po work-out für zuhause. 

Antwort
von trainhardly, 18

Also... Klar du kannst mit Gewichten arbeiten/trainieren. Mache ich auch, bloß bin ich männlich 14 und gehe eher in richtung Bodybuilding. Am besten Kniebeuge, Ausfallschritte, Front-Kniebeuge(die sind eher für Quadriezeps)
Frage: worauf schauen eig. Mädchen in eurem Alter auf Jungs? Wir erst in die Augen, und dann auf das was du trainieren willst ;) (also die meisten)

Kommentar von secret126 ,

Ja ich denke mal das die meisten Mädchen erst auf den Charakter schauen , und dass Jungs nicht zu dünn sind also das ist jetzt mein Geschmack

Antwort
von Muskelboy17, 4

Hi,

gegen Krafttraining spricht nichts es ist auch relativ unbedenklich bzw. wenn man die Übungen kann und moderates Gewicht wählt passt es...das Problem ist nur das manche Ego haben und zu schweres Gewicht wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community