Trainiert Spazierengehen die Pomusken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Bewegung trainiert, spazieren zwar nicht sehr, aber wenns länger wird dann schon auch

Hey meine Liebe, die Antwort kommt zwar sehr spät aber es ist durchaus möglich den Pomuskel durch Spazieren gut zu trainieren. Bin fast jeden Tag 1-2 Stunden für 6 Monate gelaufen und habe schon nach knapp 2 Monaten eine deutliche Veränderung der Optik des Po‘s und auch habe ich die Muskeln bei jedem Schritt ordentlich ziehen gemerkt. Er wurde größer, runder. War jetzt leider lange Zeit krank aber werde wenn es nicht mehr so heiss ist endlich wieder damit starten! Ich denke Du wirst es nach 5 Jahren sicher bereits versucht habe aber dennoch : Viel Spaß. 🫶

Am besten wäre es das spazieren mit Treppen steigen , bergsteigen oder anderen Dingen zu kombinieren in denen du viel Kraft aufbringen musst.

Wenn; dann muss der Spaziergang mehr als 3km sein