Einseitige Bizepsschmerzen nach Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du hast nicht einseitig trainiert dann ist es auch kein Muskelkater. Eher eine Zerrung oder ei Faserriss. Du beschreibst auch nicht genau wo am Bizeps es schmerzt. Dieser hat nach unten hin eine und nach oben zur Schulter hin 2 Aufhängungen und da sind die Probleme auch häufig.

Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun. Kein Training unter Schmerzen.

Du solltest damit zum Arzt, gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Danke für deine Antwort:) ich werde es mal mit Creme versuchen und wenn es nichts hilft muss ich halt zum Arzt.

Nicht genug aufgewärmt, zu viel Gewicht oder beides.

Also gut aufgewärmt habe ich mich und das Stechen kam auch erst im 2. Satz....aber das ich zu viel Gewicht hatte kann schon sein.

@xRiskGamingx

Dann einfach mal die nächsten Tage abwarten und den Arm etwas schonen. Falls es nicht besser werden sollte würde ich damit zum Arzt gehen.