Eiweiß auch ohne Training?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optimalerweise nimmst du auch an Tagen an denen du nicht trainierst, ausreichend Eiweiß zu dir, denn auch während den Regenerationsphasen braucht deine Muskulatur Eiweiß, (Unter Anderem) um optimal zu wachsen.

Wenn du aber mal eine Mahlzeit nicht einhalten kannst, oder etwas später einnimmst, ist das nicht so schlimm.

Du brauchst deinen Bedarf jeden Tag. Egal ob Trainingstag oder nicht. Führst du nicht genug Eiweiß dir zu, so Gerät dein Körper in den katabolen Zustand und fängt an die Muskeln abzubauen, weil diese für ihn unnötige Energiefresser sind.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

nein, deine normale Ernährung liefert mehr als ausreichend Protein, was du hörst/umsetzt ist ungesund, Nieren und Leber werden unnötig belastet und mehr Muskelmasse bekommst du dadurch auch nicht.