Hilfee//Muskeln aufbauen - ist das so sinnvoll? Po training/weiblich?

Jujube861  16.03.2023, 20:06

Trainierst du im gym?

Idontfunnyfunny
Fragesteller

Nein zuhause seit fast 2 Monaten schon

Jujube861  16.03.2023, 20:18

Und was machst du da für Übungen?

Idontfunnyfunny
Fragesteller

Hip thrust, hip thrust einbeinig, reverse lunges (Ausfallschritte), Rumanian deadlifts und bulgarian split squats

Jujube861  16.03.2023, 20:55

Und mir was für Gewichten machst du das

Idontfunnyfunny
Fragesteller

Jeweils 4 kg hanteln, also eher wenig

4 Antworten

Muskrelaufbau machen oft supersätze. 3 mal 15. UND mehr kdlorien als du verbrauchst, sonst wächst der muskel nicht!!!!

bei planks hält man eine minute. wer mehr schafft geht zu schwierigeren bzw. sauberer technik über. und dann packt man gericht dazu. - alles über 2 min oder 15 wiederholungen bringt nur cardio. also stärkt deinen herzmuskel und du neigst mehr zu schlechten Angewohnheiten und schummeln. sieht man ja oft im gym das die leute nur kleine wege/bewegungen machen, schwung nehmen, sich mit dem körpergewicht reinlegen, schnell, lange pausen rum sitzen ... einfach unsauber trainieren.

wenn du kein zittern, übersäuern, spannen, muskelversagen mehr hast, erschwer die übung oder wechsel die übung auf das nächste level. sonst schaukelst du dich nur in träumchen.

ps: je größer der muskel desto mehr tage pause bis zum nächsten training. hulk trainiert nur einmal die woche, weil seine regeneration länger dauert als von Pinocchio. der kann jeden tag trainieren. seine muskelrisse sind kleiner und regenerieren schneller. muskelkater ist kürzer.

Ich trainiere so 3 mal pro Woche den Po aber bei jeder Übung mit vielen Wiederholungen, bis eben 3 Minuten drin sind und das mit wenig Gewicht..

Das ist besser, als ihn gar nicht zu trainieren. Sinnvoll ist es, ihn so zu trainieren, dass du bis zum Muskelversagen trainierst. Und das geht schneller mit hohem Trainingsgewicht als mit niedrigem Trainingsgewicht.

Aber versprich dir nicht zu viel davon. Die Größe des Podex' wird bestimmt vom Fettgehalt. Trainieren kannst du allenfalls den darunter liegenden Muskel gluteus maximus. Der hat aber nahezu keine Auswirkung auf die Po-Größe, denn der besteht zum größten Teil aus sog. slow twitch Muskelfasern.

Diese slow twitch Muskelfasern haben nur ein geringes hypertrophisches Wachstumspotential (im Gegensatz zu fast twitch Fasern z. B. im Bizeps). Daher bedeutet ein Training des gluteus maximus nicht, dass der Po dicker wird.

Wenn du dir die Entwicklung von Sina Weiß ansiehst - sie ist natural Bodybuilderin und wurde Bikini Pro World Champion 2O18 PNBA - erkennst du schnell, dass intensives Krafttraining allerhand bewirkt - aber eben keinen dicken Po (https://www.fitforfun.de/files/images/201806/1/sina_weiss,298448_m_n.jpg).

Um einen dicken Po ("bubble butt") zu bekommen gibt es nur diese drei Möglichkeiten

  1. Fettaufbau (dann wird aber alles andere auch dicker)
  2. Implantate
  3. Photoshop

Alex

Kingfrosch  19.09.2023, 07:45

haha 1,2,3 ... lol

Mach es so, wie du spass dran hast. Mach 3min durch mit niedrigem Gewixht. Jeder meint was anderes dazu. Hauptsache du trainierst. Und kraftausdauer kann nicht schlecht sein. Ich trainiere auch so und werde besser. Also trainiere ich richtig. Fertig!!! Was kümmert mich da Maximalkraft. Wenn du irgendwann mal nicht mehr vorwärts kommst, kannst du immernoch umdenken und das Training spezifizieren.

12 Wiederholungen. Wenn du noch ne 13. geschafft hättest war es zu wenig Gewicht.

LG