Frage von thenightisyoung, 142

keine Muskeln im Po trotz Training?

hallo ich gehe seit 2 Monaten regelmäßig ins Gym, 2/3x die Woche. ich trainiere hauptsächlich Beine und Po. allerdings sehe ich am Po gut wie gar nichts und spüre nichts. beim Training spüre ich zwar ein leichtes Ziehen aber richtigen Muskel Kater hab ich nur in den Beinen vor allem Oberschenkel. ich mache beinpresse, Beine nach außen/innen drücken, auf den Bauch legen und dann Beine nach oben drücken, Beine nach hinten weg drücken und Squats. ich hab auch schon Gewicht gesteigert und mache bei beinpresse momentan 60kg. meine Beine sind hart geworden aber mein Po weich wie vorher und ich hab eher das Gefühl der ist flacher geworden...kann jemand helfen? :( ich hab auch 1 kg zugenommen

Antwort
von FlyingCarpet, 93

Das dauert länger, bis sich da etwas bemerkbar macht, gerade bei Squats werden zu viele Hilfsmuskeln benötigt. Die Beine nach innen/aussen drücken beeinflusst den Po wenig, das sind Übungen für Beinstrecker und Beinanzieher.

Kommentar von thenightisyoung ,

was ist denn am besten für den Po???

Kommentar von FlyingCarpet ,

Dies hier ca. 2 Stunden/Tag, kannst Du erstmal so üben, später geht das auch im Sitzen/Stuhl und Stehen. Da es "unauffällig ist" kann man es bei jeder Gelegenheit machen.

https://www.youtube.com/watch?v=wVHQqDRtSow

Antwort
von maxabiceps, 78

2-3 Monate sind fast garnichts in Trainingzeit gerechnet. Bleib einfach dran und trainier weiter. Das wichtigste im Training ist die Psychischestärke. Wenn du im Kopf fest daran glaubst das du eines Tages einmal deinen Traumkörper hast dann geschieht der Rest ganz von alleine.


Antwort
von Wischkraft1, 91

Fühl selber deine Pobacken während der Übung. Sind sie angespannt ist gut, sonst mehr auf die Fersen verlagern.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Workout, hintern, squats, 45

Hallo! Squats sind die optimale Übung. Dann spielt die Genetik nicht mit wie sie soll. Versuche es mal mit Workouts - da hast Du richtig gute in dieser Antwort  : 

https://www.gutefrage.net/frage/workout-fuers-po-?foundIn=list-answers-by-user#a...

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von KevStalkA, 53

Po und Bauch nimmt man am wenigsten ab und baut am schwierigsten auf, Geduld üben, mehr ist das nicht ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community