Ich schaffe es einfach nicht Muskeln aufzubauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mehr Protein brauchst Du sicher nicht - aber einfach mehr Kalorien

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Übrigens bauen Frauen eh schlechter Muskeln auf weil ihnen Testosteron fehlt.

Squats sind schon optimal. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich.

Natürlich ist es mit Belastung effektiver aber dann muss die Technik stimmen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
crasheddiamond
Fragesteller

Dankeschön!

Mein Opa hat daheim zwei Langhanteln oder wie die nun genau heißen, und eine davon kann ich haben. Wenn ich mit diesen dann die Squats mache,sollte ich doch wohl bald eine Besserung erkennen oder ?

Gibt es einen Trainer der Dich wegen Deiner Ernährung berät? Wurde bei Dir mal das Körperfett vermessen und nimmst Du genug Eiweiß...? Eventuell braucht Dein Körper auch mehr Energie.

Und klar musst Du Krafttraining machen.

crasheddiamond
Fragesteller

Hey,

Nein, einen Trainer hat ich nicht. Mein Papa kann ich schon mal fragen, weil ich da dann doch weniger weis als er, aber so gut wie ein Trainer kennt der sich da natürlich auch nicht aus.

Körperfetanteil wurde auch noch nicht gemessen. Kann ich das beim normalen Hausarzt machen lassen ?

Eiweiss esse ich ca so 250 g Quark am Tag und dann noch das was so im Mittagessen drin ist.

KingaPL  12.03.2017, 15:02
@crasheddiamond

Ein Arzt oder jemand aus dem Gesundheitsbereich sollte das machen können, der kann Dir auch Rat geben, welche Nährstoffe perfekt sind.

Grundsätzlich ist ja so, dass Bauchmuskeln erst ab einem bestimmten Körperfettanteil sichtbar werden. Muskeln sind allerdings auch immer schwerer als Fett und verbrauchen mehr Energie.

kleine Anmerkung: Mein Vater hat auch massiv Probleme an Masse aufzubauen. Er kann essen was er möchte, nimmt aber nicht z, geht auch alle 2 tage ins Fitness, baut aber fast nichts auf, dafür umso schneller ab.

Bei mir ist es aber was das essen betrifft nicht so. Jeder Stückchen Schoki landet bei mir auf den Hüften.

Aber könnte das erblich bedingt sein mit dem Problem Muskelmasse aufzubauen oder ist das nur Humbug?

daniel219  10.03.2017, 12:48

Das ist Humbug und eine Ausrede. Was machst du denn für Übungen? Im Prinzip liest sich dein Text so: "Ich denke ich mache irgendwas richtig, ich ernähre mich aber falsch weil ich nicht zu nehmen will und mache am Ende alles falsch."

Für den Aktiven Muskelaufbau solltest du dein Gewicht x 2 in Eiweiß TÄGLICH essen. 250g Magerquark haben übrigens 30g Eiweiß.^^ Was auch immer du die letzten 4 Monate gemacht hast - lass es sein^^. So wirst du nie das erreichen, was du erreichen willst.

crasheddiamond
Fragesteller
@daniel219

Ausfallschritte, Beinhebungen, Planks, Kniebeugen, Feuerhydrant, Esekicks... es gibt da so ne App die heißt 30 tage fit, da mach ich dann am Tag aber gleich mehrere Einheiten

Ernährung ist die halbe Miete denk dran! Also morgens GUTE Kohlenhydrate wie Haferflocken und mittags und Abends viel Eiweiß dass ist der Muslelmacher schlecht hin

Keine Ahnung was du erreichen willst. Klingt nach großem Hintern und flachem Bauch ala Instagram.

Muskelmasse bekommt man aber nur schwer vom Bodenturnen daheim. (Soll nicht heißen, dass Bodyweight schlecht ist, aber da muss man schon ziemlich viel Wissen um da ans Limit gehen zu können) – Also: Ab ins Gym und schwere Übungen. (Squaten, Beinpresse.. ) 3x 1,5 Stunden in der Woche volle Kanone :D

 esse morgens schon 250g Magerquark und d

Was isst du sonst noch? Dein Magerquark allein ist für die Wurst ;) Du musst deine Kalorien UND Protein erreichen. Das heißt Reis und Vollkornnudeln bis zum Umfallen. Morgens eine dicke Schüssel Haferflocken, dass gleichmal 6-800 Kalorien sitzen. Um 10-11 Uhr die nächste Ladung. Dann Mittagessen. usw..

Es gibt nur 2 Fehler. Zu leicht trainieren oder zu wenig Nährstoffe.

crasheddiamond
Fragesteller

ja genau, falcher Bauch und großer Hintern ala Instagram, das trifft es ziemlich genau :D

Also ich esse sehr gesund aber wahrscheinlich zu wenig. Denn weil ich eben so schnell am Bauch ansetze und den am flach haben möchte bin ich momentan sogar etwas im Kalroeindefitiz. Und dann will ich Muskeln aufbauen. Ich weis, klingt dumm aber sobald ich mehr ess, kommt der Bauch wieder.

Ich schau dass ich viel Gemüse esse und ab und zu morgens auch Müsli (gesund ) oder Haferbrei und all sowas. Und dann zum Mittag immer eine kleine Portion Kohlenhydrate.

Und ganz ganz selten, das letze mal war im Januar, das nächste mal jetzt in 2 Wochen Cheatdays, wo ich wirklich esse was ich möchte

daniel219  10.03.2017, 12:50
@crasheddiamond

Ja wie ich schon geschrieben habe. Völliger Blödsinn. Angst vor einem Bauch und Muskelaufbau mit Kaloriendefizit...

"Schatz, wir können jetzt in den Urlaub fahren, ich habe das Gepäck ins Haus gebracht und das Benzin abgelassen!"