Übertraining durch zu viele Wiederholungen?

2 Antworten

Naja es macht nicht wirklich Sinn. 20 Wiederholungen sind zu viel (ausdauermuskulatur ) und immer weniger , feste weniger schwächst du den Muskel , Versuch von 15wdh. Runter zu gehen aber mit dem Gewicht höher.
1-2 Minuten Pause sind eig. Auch zu viel 30-45sek. Wären besser .
Je nach dem was deine Ziele sind .

Es mangelt an Informationen... Wie/wo trainierst du? Zuhause? Fitnessstudio? Welche Geräte? Wie viel Gewicht?

habibis
Fragesteller

ja viel Gewicht und im Fitnessstudio. Zwischen den Sätzen mache ich 1-2 min Pause

AlinaTrololo  26.02.2016, 21:49
@habibis

Mit welchen Geräten Trainerst du deine Beine? Beinpresse? Beinstrecker? Beinbeuger? Squatmaschine? Adduktoren Maschine?

habibis
Fragesteller

mit sehr vielen verschiedenen, adduktoren, beinpresse, squats mache ich ohne die mashine mit Hanteln, cable Kicker auch sehr gerne, als 15 burnout nutze ich die Treppenmaschine

AlinaTrololo  26.02.2016, 22:05
@habibis

Gut, bei der Beinpresse würde ich so vor gehen:

Nehmen wir mal an dein Maximalgewicht ist 100Kg.
1. Satz: 80Kg - 10 Wiederholung

2. Satz: 90Kg - 8 Wiederholungen

3. Satz: 100Kg - 6 Wiederholungen

Ohne anstrengung und ohne Zähne zusammen beißen siehst du keine Erfolge, ganz einfach. Statt vieler Wiederholungen mit niedrigen Gewichten empfiehlt sich eine möglichst hohe Trainingsintensität.

Bei den Addukoren kannst du genau so vor gehen.

Für die Squats kannst du ruhig 20-30 Wiederholungen machen. Aber bei den Sätzen die Anzahl der Wiederholungen natürlich wieder steigern. Außerdem kannst du Ausfallschritte und kick backs zusätzlich machen.

Bei den cable kickern würde ich mit relativ leichtem Gewicht vor gehen. So, dass du noch eine angenehme körperhaltung hast und nicht plötzlich rückenschmerzen etc bekommst. Dafür wie eben schon geschrieben aber mehr Wiederholungen.