Wie anstrengend muss Krafttraining sein, damit Muskelaufbau folgt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach solange bis du nicht mehr kannst und dann noch 6 Wiederholungen, egal wie du dich quälst.... Dann hast du deine Grenze ein wenig überschritten = Muskelaufbau durch Anpassung des Körpers auf mehr Auslastung

Pack mal mehr Gewicht drauf so das du maximal 3x8 packst und dass dan mit muskelversagen. Später kannst Du das so machen das wenn das Gewicht sich zu leicht anfühlt du es auffüllst oder du machst es so das du so 6wdh 3 Sätze packst und sobald du einige Tage bei dieser übung auf die 8 wdh oder höher gekommen bist erhöhst du das Gewicht .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 aktiv am trainieren.

Die ideale Wiederholungsazahl pro Satz für den Muskelaufbau liegt bei 5-8 Widerholungen. In diesem Bereich rekrutierst du die meisten Muskelfasern, solange du dabei bis zum Muskelversagen bzw. bis kurz davor trainierst.