Muskelaufbau nach 2 Übung keine Kraft mehr was soll man dabei tun?

5 Antworten

länger pause oder von anfang an weniger gewicht du hast die entscheidung.

Hallo Timiboy! 8-10 Wiederholungen sind immerhin für den Muskelaufbau optimal. Entweder sind die Pausen zu kurz oder es fehlt Dir - was ich eher vermute - die Kraftausdauer. Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Überdenke Dein Training. Und bei künftigen Fragen mehr Angaben wie Dein Alter. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

geht es darum das du den dritten satz nicht mehr sauber schaffst oder eine ganz andere übung? bei einer anderen übung trainierst du ja andere muskeln. sicher spielen andere auch eine rolle aber bei sauberer korrekter ausführung kann man die beteiligung der anderen verringern.

am besten lässt du dir von einem der trainier mal zeigen wie du die übungen sauber ausführst. dann kann er dir auch gleich einen abgestimmten trainingsplan erstellen. bringt ja nichts wenn du einfach drauf los pumpst wie du denkst ;)

Achte auf eine richtige ausführung drr übungeb. Und das geht nur wenn du dein gewicht reduzierst. Also ja du solltest das gewicht reduzieren.

Timiboy1997
Fragesteller

Ok. Falls du selber auch Trainierst hast du auch das selbe Problem gehabt oder ist das schon normal das so etwas geschieht.

Weiter machen bis es besser wird, nur nicht aufgeben !

Timiboy1997
Fragesteller

Aufgeben tue ich ja nicht ich meine nur wenn ich ja keine Kraft mehr habe und weiter mache dann führe ich die das Training ja nicht ganz richtig aus.