Hi ist dieser 3er Split okay oder komme ich damit ins Übertraining?

2 Antworten

Ob du ins Übertraining kommst oder nicht hängt von deiner Trainingsintensität, deiner Regenerationsfähigkeit, deinem Schlafvolumen, Ernährung und deinen alltäglichen Stressfaktor ab.

Ob dieser Plan zuviel für dich wird, wirst du merken, wenn sich Erschöpfung, bleiernde Müdigkeit, schlechter Schlaf, Stress, schlechte Laune, Trainingsunlust usw bemerkbar macht. Lerne auf deinen Körper zu hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Vielleicht wäre es besser wenn du die Übungen auflistest anstatt nur die Muskelgruppen. Ich kann die Oberschenkel mit nem Beinstrecker oder nem Squad trainieren. Beide wirken sehr unterschiedlich auf dein Stress Level.